Falls jemand gerade einen neuen Motor sucht 231 PS

  • Aber wenn ich den haben will und die mir irgendwelche Märchen erzählen warum ich den dann nicht haben kann und das der zu MMD geschickt wurde und sie aber den Motor dann selber verkaufen für 1000Euro und sich daran bereichern ... das geht gar nicht!!


    seh ich genauso!!!...lass da nit locker und mach RICHTIG stress.wenn sich das bestätigt was ich denke, dann ist das absolute sauerei und gehören zwangsgeschlossen! :baby::ärgern::kotz::thumbdown::pfeil::redeyealien:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ich stehe halt in der Zwickmühle, ich brauche jedes Jahr nen neuen Motor und das ist die einzigste Werkstatt hier die nen Wankel anpackt :D


    Ich werde dran bleiben, auch wenn ich jetzt nicht mehr wirklich weiss was ich weiter tun soll. MMD recherchiert jetzt ein wenig aber was sollen die schon finden. Habe auch gesagt könnte euch gerne Screenshots von der eBay Anzeige zeigen, aber das brauchen sie erstmal nicht.


    Weiss jetzt nicht ... kann jetzt nochmal bei Werkstatt anrufen und sagen das MMD sagt das laut MMD kein Motor angefordert oder geliefert wurde ... aber dann wird er mir wieder irgendwas erzählen.


    Ohne den Motor zu sehen und ne Seriennummer oder so zu haben kann ich da einfach nix beweisen ... grad ahnungslos über weiteres vorgehen ... vermutlich wird es jetzt eh so sein das der Motor schon verkauft wurde und er nirgends mehr zu finden ist ...


    Davon ab, ich werde ja wohl nix davon haben, wenn MMD schon sagt das die den Motor bezahlt haben und er mir eh nicht zu steht, dann bringt mir der Stress auch nicht mehr so viel ... ich hab bisher nur Stress gemacht weil ich hoffte ein paar Hunderter beim NortonF1 dafür zu kriegen ...


    PS: Hier noch ein Interessantes Zitat aus dem Gulli Board von einem Mitarbeiter einer Werkstatt wo es um das Thema geht ob Austauschte Teile der Werkstatt oder dem Kunden gehören:

    Zitat

    Und nochwas, was vielleicht ganz interessant ist. Uns als Mitarbeitern wurde strengstens untersagt, Sachen, die von Kundenfahrzeugen oder direkt aus dem Lager stammen bei eBay oder Privat zu verkaufen. Falls man erwischt wird, hat dies die fristlose Kündigung zu Folge.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nach alldem hätte ich ernsthafte zweifel ob dieser Motor wirklich nur noch 4,5 Bar hatte oder einfach nur totgeredet wurde. Ich würde solange Terror machen, bis der Motor in meinem Kofferraum ist...... :thumbsup:

  • Doch, wenigstens da bin ich mir sicher. Der Kompressionstest wurde in meinem Beisein in einer anderen Werkstatt hier in Köln gemacht, weil meine Werkstatt dran es nicht glauben wollte das der neue Motor schon wieder hinüber ist und nochmal ne 2te Meinung wollte :smoker:


    Ja, war ein aufregender Tag, ich warte jetzt mal bis morgen ob meine Werkstatt wie versprochen den Nachweis liefert das er bei Mazda 'entsorgt' wurde. Danach werde ich nochmal erwähnen das MMD mir bestätigt hat das sie den Motor nicht angefordert haben und mal hören was dann kommt ...


    Aber wie bereits auch gesagt, da man mir schon sagte das ich eh eigentlich keinen Anspruch auf den Garantie-Motor habe, ist da eh nicht viel zu machen. Ich möchte jetzt nur noch sichergehen das mein *defekter* Motor auch wirklich entsorgt wird und nicht irgendeinem armen RX8'ler verkauft wird und dann, wie ich auch, nach einem Jahr auch den Austauschmotor kaputt hat ... das Leid sollte niemand haben, ein Motorschaden reicht schon ;)


    Ausserdem sehe ich nicht ein warum ein einfacher Mitarbeiter daran gut Geld verdienen soll, mit alten Teilen vom Kunden. Wenn's das Autohaus ja wenigstens noch wäre, die hatten immerhin auch viele Unkosten und auch einiges auf Kulanz gemacht (zB eine ZoomZoom Reinigung). Ich fänds nur echt scheisse wenn die mich von vorne bis hinten nur anlügen, spätestens jetzt sollten sie es einfach zugeben wenn da was faul ist, denn mit noch mehr Lügen und Märchen machen sie es nur schlimmer.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Die Werkstatt scheint mehr als unseriös und ich bezweifele das es die einzige Werkstatt ist, die den Wankel anpackt.


    Ich kenne in Köln und Umgebung mindestens 3 weitere Vertragspartner die sich in der Materie auskennen.
    Ich glaube vielmehr das die Werkstatt nicht in der Lage ist den Motor fachgerecht einzubauen. Das würde auch erklären, warum du jedes Jahr einen neuen brauchst.

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • MMD grad nochmal angerufen ... das sorgt da doch für Gesprächsstoff in Leverkusen ...


    soll jetzt doch noch Screenshots von der eBay Auktion denen schicken, die werden dem wohl doch was mehr nachgehen als zuerst gesagt ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Du kannst Dich auf die Suche nach einer neuen Werkstatt machen...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Du kannst Dich auf die Suche nach einer neuen Werkstatt machen...


    :eeeek:


    Und wer baut mir dann im September den dritten Austauschmotor ein?
    Ich hab doch nur diese Werkstatt, alle anderen gucken mich doof an oder schicken mich direkt weg mit nem Wankel :P


    Ich könnte es ja nochmal bei ATU probieren.
    Seit meinem letzten besuch wissen sie auch das das komische kleine Dingen da mein Motor ist und nicht wie von Ihnen behauptet das Getriebe :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich hoffe, Du hast noch rechtzeitig Screenshots gemacht. Bei eBay ist das Ding mittlerweile gelöscht. (Sicher nicht ganz zufällig)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Klar, hab alles gesichert bevor ich angerufen habe ;)


    Hab die Screenshots und Bilder zu Mazda nach Leverkusen geschickt, so wie es die nette Dame gewünscht hatte.


    PS: War ne coole Hotline mit kompetenten und netten Menschen. Ich hatte mir schon Kaffee bereit gestellt für viele lange Warteschleifen und Gespräche mit irgendwelchen "Drücken sie 1 2 oder 3" Robotern, aber da ging sofort ein echter Mensch ran der mir auch bei diesem, nicht alltäglichen, Problem sofort geholfen hat. Sie brauchte zwar etwas Zeit um alles zusammen zu suchen aber rief dann auch schnell zurück ...


    Muss man ja auch mal loben sowas, ist eher Selten heute sowas!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • krasses ding. sowas geht echt nicht :ärgern:


    aber wieso brauchst du jedes Jahr nen neuen Motor?

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Wenn ich das nur wüsste, dann müsste ich nicht so paranoid jeden Tag im Auto sitzen und bei jedem kleinen Geräusch oder vibration an den Motor denken.


    Bis jetzt war es halt schon zwei mal so das er die Diagnose Motorschaden bekommen hat ... und ich hab das Auto grad mal 1,5 Jahre ;)
    Und diesen Sommer steht dann wieder Kompressionstest an ... und ... auch diesmal werde ich panische Angst davor haben denn bis jetzt ist das noch nie gut geendet ...


    Warum kann mir leider keiner sagen, beim ersten mal wurde halt einfach nur Motor gewechselt und nix gechecked, weil "ist halt ein wankel". Als dann der 2te Motor auch ziemlich schnell kaputt war, war man sich zumindest einig darüber das wohl irgendwas anderes nicht stimmt, also wurden auf Verdacht (und meine kosten) so ziemlich der gesamte Ölkreislauf ausgetauscht diesmal, neue Öldüsen, Leitungen, Schläuche, Ventile etc, in der Hoffnung das der hintere Rotor einfach ein Problem mit der Ölversorgung hatte, anders konnte sich niemand erklären warum ein Motor mit 10tkm schon hinüber ist und das auch nur auf dem hinteren Rotor während der vordere noch Werte hatte wie ein nagelneuer motor ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Mein lieber Herr Gesangsverein,


    also ich hab mir jetzt mal alle Beiträge hier in diesem Them von Dir durchgelesen Homey :eeeek: . Also ich an Deiner Stelle würde mich auf jeden Fall nach einer neuen Mazda-Werkstatt umsehen. Weil das was die da abziehen is sowas von unseriös und nicht nur Dir und MMD gegenüber eine Frechheit sondern auch noch gegenüber Leuten, die den "defekten" Motor als "intakt" verkauft bekommen :ärgern:. Und wenn ich MMD wär, dann würd ich den Verantwortlichen des Mazda-Autohauses antanzen lassen oder zumindest dort auftauchen und die mal fragen was die sich dabei denken sowas abzuziehen :ärgern:


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Da muss ja nicht unbedingt die Werkstatt dran Schuld haben. Kann auch nur ein Mitarbeiter ( Werkstatt Leiter oder so ) sich den Motor gekrallt haben, dem Chef erzählt der Motor wurde abgeholt, um ihn dann bei eBay zu verkaufen und sich selbst dran zu bereichern. Ein ähnlicher fall ist auch bei meinem Kumpel in der Kfz Werkstatt passiert.

  • Da hat und kann man doch gar kein vertrauen mehr haben :baby: oh man aber mal so nebenbei ein sehr interessanter therad, ich bin gespannt :sarcastic:

  • Es ist nicht SEIN Motor - nach dem Garantietausch gehört er Mazda.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nicht unbedingt.Wenn bei der Garantie je nach Laufleistung z.B. 80% von der Garantie übernommen werden dann gehören dem Garantieunternehmen ja auch nich 80% deines Motors.Garantie heist ja nur das sie während er Garantiezeit kostenlos nachbessern müssen aber nicht das ihnen die defekten Teile auch gehören.Diese Teile hast du mit dem Auto gekauft und damit sind sie dein Eigentum.

  • Dann hat er trotzdem nichts mehr mit dem Motor zu schaffen - da muss der eigentliche Besitzer tätig werden. Also Mazda, denn die sind letztendlich die Geschädigten - wenn es auch so aussieht, als ob Mazda das bewußt so in Kauf nimmt.
    Was mir nicht einleuchtet bei der Sache: Warum hat bei Mazda niemand den Motor bisher vermisst ? Was passiert normalerweise mit den alten defekten Motoren ? Denn offensichtlich kann man damit ja noch Geld verdienen, wenn auch je nach Zustand verschieden viel. Mazda scheint es wohl nicht nötig zu haben.


    Dass der Exbesitzer jetzt aufmerksam wird hat wohl eher etwas damit zu tun, weil er seine Kosten gerne reduzieren möchte ;) Wie gesagt, ich finde die Vorgehensweise von Mazda dabei seltsam. Wenn sie kein Interesse am alten Motor haben, sollten sie zumindest eine offizielle Regelung herausgeben, an die sich alle Beteiligten halten können. So ist Tür und Tor für Ärger geöffnet. Ich kann z.B. gut nachvollziehen, warum jemand in der Werkstatt noch damit Geld verdienen möchte anstatt das Teil einfach zu verschrotten. Es steht natürlich auf einem anderen Blatt, ob ich dann nicht auch noch meinen Kunden davon profitieren lassen möchte. Z.B. sich den Profit dabei teilen wäre wohl eine Möglichkeit.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • nicht unbedingt.Wenn bei der Garantie je nach Laufleistung z.B. 80% von der Garantie übernommen werden dann gehören dem Garantieunternehmen ja auch nich 80% deines Motors.Garantie heist ja nur das sie während er Garantiezeit kostenlos nachbessern müssen aber nicht das ihnen die defekten Teile auch gehören.Diese Teile hast du mit dem Auto gekauft und damit sind sie dein Eigentum.


    Ne, so geht die Rechnung nicht :) 80% Garatieübernahme bedeutet, dass die Kosten nur zu 80% übernommen werden. Trotzdem ist es ein 100% Garantiefall ;) Wenn Du die Garantieleistung in Anspruch nimmst, dann akzeptierst du auch dessen Bedingungen. Und darunter fällt dann auch im Normallfall der Übergang des Besitzverhältnisses. Außer es wird vorab ausdrücklich anders geregelt. Solche Dinge werden sehr gerne im berühmt berüchtigten Kleingedruckten geregelt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif