Angekokelte Zündspule - Schonmal gesehen?

  • Hi,


    ja in der Tat gibt es Hersteller die Original Teile herstellen für den Hersteller und die selben nochmal für den AfterMarket. Früher nannte man das "Erstausrüster Qualität" oder so ... das war in der Tat dann 100%ig das selbe Produkt, hat beim Hersteller nur mehr gekostet.


    Kann bei uns aber nicht sein, die werden wo anders produziert, weisen diverse Merkmale nicht auf und sind auch nicht so passgenau, die Stecker 'klicken' zum Beispiel gar nicht ein weil halt nen halben Milimeter zu kurz ...


    Das sind definitiv nachbauten ... ansich kein Problem damit, ich hab nur Angst darum das in meinen 100-C Spulen vielleicht gar nicht 100-C drin ist, sondern 100-A oder so und einfach nur 100-C drauf geschrieben ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • weisen diverse Merkmale nicht auf und sind auch nicht so passgenau, die Stecker 'klicken' zum Beispiel gar nicht ein weil halt nen halben Milimeter zu kurz ...Das sind definitiv nachbauten ...

    Meines Erachtens muss der Stecker bombenfest bei der Spule einrasten können........ist bei jedes Fahrzeug so.......ich kann nicht verstehen das mann um ein bischen zu sparen diese wichtige Voraussetzung (neben der Qualität) einfach ignoriert....eine Verbindung bei ein elektrisches Teil das so wichtig ist für die Funktion/Lebensdauer vom Motor und bei fehlerhafter Verbindung sogar zum Motor/Katalysator-Totalschaden führen kann muss mann 100% vertrauen können.
    Ich persönlich möchte nicht mehrere zehntausendkilometer darüber im unklaren sein ob alle Spulen noch wohl eine Verbindung haben; Stecker welche nicht eingerastet sind verschieben/lösen sich leicht bei den ständigen Motorvibrationen..........