Riemenscheibe eiert

  • Hallo,


    Nach dem motor rebuilt eiert die riemenscheibe...
    Woran kann das liegen?
    Andere Riemenscheibe haben wir auch schon ausprobiert.


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich glaub ihr habt da was vergessen oder falsch eingebaut, ich sehe die ganze Excenterwelle rumeiern, da stimmt was Grundsätzliches nicht. Geht bitte in Gedanken noch mal alles durch das muss was nicht zusammen passen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Kann es sein, dass die excenterwelle einen schlag abbekommen hat, der mit freiem auge nicht zu erkennen ist? Und darum alles eiert?


    Kann es auch sein, dass durch das geeiere, der excenterwellen senror nicht richtig arbeitet und der wagen deshalb nicht startet?und wenn er dann doch läuft, von selber wieder ausgeht?


    Zur info dazu, großer anlasser ist verbaut

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • habt ihr die Exenterwelle nich auf Rundlauf geprüft??? Ich würd eher sagen das euer vorderes Exenterwellenlager schrott is denn so leicht verbiegst du ne Exenterwelle nich .Warum habt ihr eigentlich n Rebuild gemacht und was wurde alles getauscht??

  • Die Excenterwelle is n ganz schöner Brummer, da gehört schon was dazu die so zu verbiegen. Normalerweise sollte man vor dem Wiederverwenden die Welle testen. Dazu gibts kleine Stahlablagen, v-stands, ich denke mal an so was habt ihr nicht gedacht. Will nicht wissen wie der Motor jetzt innen aussieht, das Rumgeeiere ist ungesund für die Innenflächen. Die Kompression wird auch nicht vorhanden sein, darum läuft er auch nicht.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Naja, das mit der kompression kann eigentlich nicht sein, weil mein kumpel hat selbst ein messgerät gebastelt. Und das zeigt bei ihm 5 bar an (also jetzt nur bei 2 zündkerzenlöchern gemessen. Ob das gerät was taugt oder nicht ist ja egal, denn bei meinem rx8(der einwandfrei funktioniert) hat die selbe messsung nur 4 bar ergeben. Also egal was das teil gemessen hat, er hat mehr druck...


    Also meint ihr excenterwellen lager ist schrott?


    Also wieder motor raus


    Bis auf die rotor housings wurde eigentlich nach und nach alles getauscht

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von steven123 ()

  • Das hintere lager beim stationary gear hats total zerfetzt


    Hier der rundlauf nach tausch des lagers:


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • hast du auch die Rotoren getauscht??? Wenn ja hast du die vorher gewogen??? Es gibt bei den Rotoren Gewichtsunterschiede von bis zu 100g. und auch das kann die Unwucht erzeugen.Nur so wie die Welle eiert is jetz mit Sicherheit dein vorderes Stationärgetriebe schrott.da bleibt dir nur übrig den Motor wieder rauszureissen und komplett zu zerlegen.

  • Die rotorensind glaube ich noch die selben, wenn es andre sind, dann sind beide vom selben tauschmotor.


    Aber da das lager nur nicht schon draufgesteckt wurde, denke ich nicht, dass irgend etwas was abbekommen hat, dänn eigentlich hat alles genug spiel, sodass es nirgens gestreift hat.... wir werden es die tage sehen... aber auf jeden fall eiert nichts mehr.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake