Hallo,
Nach dem motor rebuilt eiert die riemenscheibe...
Woran kann das liegen?
Andere Riemenscheibe haben wir auch schon ausprobiert.
Hallo,
Nach dem motor rebuilt eiert die riemenscheibe...
Woran kann das liegen?
Andere Riemenscheibe haben wir auch schon ausprobiert.
Ich glaub ihr habt da was vergessen oder falsch eingebaut, ich sehe die ganze Excenterwelle rumeiern, da stimmt was Grundsätzliches nicht. Geht bitte in Gedanken noch mal alles durch das muss was nicht zusammen passen.
Kann es sein, dass die excenterwelle einen schlag abbekommen hat, der mit freiem auge nicht zu erkennen ist? Und darum alles eiert?
Kann es auch sein, dass durch das geeiere, der excenterwellen senror nicht richtig arbeitet und der wagen deshalb nicht startet?und wenn er dann doch läuft, von selber wieder ausgeht?
Zur info dazu, großer anlasser ist verbaut
Die Excenterwelle is n ganz schöner Brummer, da gehört schon was dazu die so zu verbiegen. Normalerweise sollte man vor dem Wiederverwenden die Welle testen. Dazu gibts kleine Stahlablagen, v-stands, ich denke mal an so was habt ihr nicht gedacht. Will nicht wissen wie der Motor jetzt innen aussieht, das Rumgeeiere ist ungesund für die Innenflächen. Die Kompression wird auch nicht vorhanden sein, darum läuft er auch nicht.
Naja, das mit der kompression kann eigentlich nicht sein, weil mein kumpel hat selbst ein messgerät gebastelt. Und das zeigt bei ihm 5 bar an (also jetzt nur bei 2 zündkerzenlöchern gemessen. Ob das gerät was taugt oder nicht ist ja egal, denn bei meinem rx8(der einwandfrei funktioniert) hat die selbe messsung nur 4 bar ergeben. Also egal was das teil gemessen hat, er hat mehr druck...
Also meint ihr excenterwellen lager ist schrott?
Also wieder motor raus
Bis auf die rotor housings wurde eigentlich nach und nach alles getauscht
Das hintere lager beim stationary gear hats total zerfetzt
Hier der rundlauf nach tausch des lagers:
hast du auch die Rotoren getauscht??? Wenn ja hast du die vorher gewogen??? Es gibt bei den Rotoren Gewichtsunterschiede von bis zu 100g. und auch das kann die Unwucht erzeugen.Nur so wie die Welle eiert is jetz mit Sicherheit dein vorderes Stationärgetriebe schrott.da bleibt dir nur übrig den Motor wieder rauszureissen und komplett zu zerlegen.
Die rotorensind glaube ich noch die selben, wenn es andre sind, dann sind beide vom selben tauschmotor.
Aber da das lager nur nicht schon draufgesteckt wurde, denke ich nicht, dass irgend etwas was abbekommen hat, dänn eigentlich hat alles genug spiel, sodass es nirgens gestreift hat.... wir werden es die tage sehen... aber auf jeden fall eiert nichts mehr.