Sommerreifen für 2014 Dimension 225/40 R19

  • Kann jemand einen Reifen aufgrund der Erfahrung empfehlen und nicht nach Tests gehen die zum Teil gekauft sind ???
    Es gibt ja sicher Alternativen zu 240 Euro Reifen wie Brigestone, Michelin und Co


    DAAAAANKE


    Was haltet ihr vom Toyo Proxes T1 hab da schon paar gute Sachen gehört und mit 150 Euro wäre er pro Stück 100 Euro billiger ....


    Aldi Penny und Co haben ja auch gute Sachen , trotz einem billigen Preis 8o

  • MEIN Facelift ist eingewintert und steht mit SICHERHEIT NICHT IN MOBILE :police: muss man ja Krank sein das für 16600 herzugeben, könnten an den groben Felgen liegen beim Mobile Verkäufer :patsch:

  • Ich fürchte mit den Erfahrungen ist das so eine Sache - es hängt doch sehr stark davon ab, auf welche Eigenschaften der jeweilige Fahrer besonders Wert legt.
    DEN perfekten Reifen für alle Fälle und Fahrer gibt es nicht.


    Wenn du allerdings jetzt von jedem User hier im Forum seine eigene Meinung zum Thema hören willst: Wirf die Suche an bzw. stöber einfach hier in den ganzen Reifenthreads. Das Thema wurde bereits sehr oft besprochen.


    Meine Erfahrung bzgl. Reifenmarken: Die etwas teureren Reifen waren bisher auch immer die Besseren. Meine Versuche etwas Geld dabei zu sparen endeten entweder in schlechterem Fahrverhalten oder in zu geringer Laufleistung verbunden mit extremen Laufgeräuschen zum Ende hin.


    Gesammelte Erfahrungen über all die Jahre mit verschiedenen Fahrzeugen:
    Marken mit guten Erfahrungen bei mir: Michelin, Pirelli, Continental
    Noch zum aushalten: BridgeStone, Hankook
    Schlechte Erfahrungen: Toyo


    Allerdings bleibt anzumerken: Innerhalb einer Marke gibt es auch verschiedene Modelle mit verschiedenen Eigenschaften. Auf meinem RX-8 hatte ich bisher nur zwei Marken - von daher ist die Erfahrung relativ eingeschränkt.
    Preis-Leistungssieger für unseren Familienwagen war bis heute Hankook, würde ich wieder kaufen. Beim RX-8 kommt mir im Moment nur noch Pirelli drauf - da sparen wäre vermutlich der völlig falsche Ansatz.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hatte Falken 452, Hankook S1 Evo und jetzt Goodyear Eagle F1 Asy 2...


    Die Falken waren nicht ganz sooo (aber fahrbar),


    die Hankook waren top aber hatten nen relativ hohen Verschleiß :*:


    und zu den Goodyear kann ich noch nicht so viel sagen, da sich mit denen auch das Fahrwerk geändert hat und ich nicht weiß woran es liegt das sich das Fahrverhalten/Fahrgefühl etwas geändert hat


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Ich fahre seit 4tkm den Michelin Pilot Supersport in 225/40 R18.
    Der Reifen ist um Welten besser als der Hankook Ventus S2 evo sowohl im Nassen und erst recht im trockenen.
    Wenn die runter sind werde ich mir mal den Advan AD08 gönnen, bei dem geringen Verschleiß bis jetzt kann das aber noch dauern :thumbsup:


    Aber jeder setzt andere Anforderungen an einen Reifen, ich geb lieber etwas mehr aus und habe jede menge Spaß auf kurvigen Landstraßen und ab und zu auf ner Rennstrecke. Sobald es Nass ist muss man bei solchen Reifen allerdings etwas mehr aufpassen.
    Wer nicht So viel Wert auf Einlenkverhalten, durchhaltevermögen ohne zu schmieren usw. legt wird auch mit einem etwas günstigeren Reifen glücklich.



    Zum T1R kann ich dir sagen das der Reifen schon lange auf dem Markt ist und durch das V-Profil laut abrollt. Vom Fahrverhalten ist er aber ganz gut. Habe den vor paar Jahren auf meinem Astra gehabt.

    Mfg
    Christian

  • :gutenmorgen: Kaffee

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300