Problem beim Kaltstart

  • Hey,


    wenn er kalt ist und etwas stand habe ich manchmal ein seltsames Problem.


    Er startet nach 2 sekunden, dann dreht er hoch, hört sich jedoch etwas verstopft an und würgt sich ab wenn ich nichts mache.


    Wenn ich jedoch hochdrehe auf 3-3.5k, ist es an einem Punkt aufeinmal so als wenn er sich frei macht und dann läuft er sauber.


    Was kann das sein?

  • hmmm generelle würde ich als erstes Zündkabel Tauschen wenns nicht hilft die Spuhlen.


    Vorher kannste den KAT noch ner sicht prüfung unterziehen oder nen Kompressionstest machen lassen


    Mfg
    Chris


    PS:
    Nen video könnte noch hilfreich für die fern diagnose sein ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Die Spulen sind erst ca. 9 Monate drin. Kat ca. 8 Monate.
    Kompressionstest habe ich anfang des Jahres machen lassen, Werte waren nicht top aber ganz ok. Während der Fahrt zieht er auch gut hoch und hat keine Leistungsprobleme.


    Der Anlasser lässt sich manchmal jedoch etwas Zeit, vielleicht wegen des kalten Wetters wegen. Könnte es auch daran liegen?


    Zündkabel weiß ich jedoch nicht. Wie kommst du auf die Kabel?

  • Hi


    Wenn die Kabel Verschlissen/Defekt sind kann es sein das der Zündfunke mies ist und du dadurch eine schlechte Verbrennung bzw ein absterben des motor hast


    das wäre evt die Kostengünstigeste möglichkeit ^^


    normaler weise sollte man Spuhlen und Kabel auch im paket tauschen



    Anlassen lässt natürlich auch mit der zeit nach aber das kann eigentlich nicht zum absterben vom motor führen.



    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Perfekt das zu hören! Habe mir schon neue NGK Zündkabel gekauft, müssten die Tage ankommen.


    Kommen zusammen mit ein paar anderen Ersatzteilen. Freu mich schon sehr! :D