Fußmatten

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mir Fußmatten zu besorgen, nur welche?
    Im Zubehörkatalog zum RX-8 gibt es zwei Varianten:


    - Standard
    - Luxury


    Meine derzeitigen sind ziemlich dünn, rutschen im Fußraum herum usw. Möchte vorallem gern welche die auch liegen bleiben.


    Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen posten könntet.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Mein Wagen wurde mit den schwarzen Fußmatten (mit rotem Rand und rotem RX-8-Emblem) kostenlos vom Händler ausgestattet.


    Die Fußmatte auf der Fahrerseite muss an einem Kunststoffsteg befestigt werden, der unter dem Fahrersitz zu verschrauben ist.


    Die Schraube unter dem Sitz lässt sich aber leider nicht lösen (dreht durch, ohne abgenommen werden zu können). Aus diesem Grund lag der Steg wohl lose dabei.

    231er-rot-seit 26.11.03

    Einmal editiert, zuletzt von Formula ()

  • Habe auch die rot/schwarzen Luxury-Fußmatten. Die sind
    echt "flauschig" und auch beim rausholen gibt es keine
    Probleme. Außerdem sitzen sie durch die Halterung wirklich
    absolut rutschsicher...

  • Die Lurury sind gut.
    warte seit 4 Wochen auf Gummimatten für den Winter.
    Da haben die jetzt einen Liefertermin zum 17.12.04 bestätigt.
    Mazda ist irgendwie komisch, knapp 5 Wochen für Fussmatten

  • @All
    Kleine Frage noch am Rande: Sind die Luxury unten aufgerauht ? Ich hatte damals für meinen 626 solche Fußmatten, die hatten sich schön in den Bodenbelag verkrallt (vgl. in etwa mit Klettband).


    Hotte
    Na bei der Lieferzeit ist der Winter rum. Verm. muß Mazda erst die Gummibäume pflanzen. Kann ja keiner ahnen, dass der Winter soooo überraschend im Dezember kommt. Daraus lerne ich folgendes: Fußmatten für den Sommer müssen im Winter bestellt werden. Und ich dachte immer, dass das bei den Reifen so gewesen wäre.


    Gruß Rotaminator

  • Nun ist der Liefertermin plötzlich aus dem Computer meines Händlers verschwunden. Das wird nix mit 17.12.03 Mazda ist noch im Rückstand hat der Händler mir gesagt.
    So langsam macht sich Mazda schwer lächerlich

  • Hallo Hotte,


    das hab ich fast geahnt. Ein(e) Auto/Uhr zum richtigen Termin liefern ist ja auch schon ein Problem. Nebenbei, welches Industrieprodukt verkaufen die nochmal ? ;)


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    @All
    Kleine Frage noch am Rande: Sind die Luxury unten aufgerauht ? Ich hatte damals für meinen 626 solche Fußmatten, die hatten sich schön in den Bodenbelag verkrallt (vgl. in etwa mit Klettband).


    Hi habe solche von meinem Händler dazu bekommen. Die sind aber ganz Schwarz.
    Ciau

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ja super, die haben aber leider nur einen einzigen Gummibaum angepflanzt! Ich warte nun schon 7 Wochen auf meine Gummimatten und bis jetzt ist noch nix in Sicht!

  • Wenn ich das so lese hier, da kann ich nur sagen Spitze. Meine Uhr war auch 2 Wochen unterwegs und dann verschollen. Nach einem Anruf bei Mazda in Leverkusen ging das dann ruck zuck. Am anderen Tag war die Uhr da, mit Sinn Kontrollstempel vom Vorttag, ist schon komisch. Meine Matten waren seit dem 28.10.03 bestellt, die hinteren wurden am Tag der Auslieferung meines Autos (21.11.03) mitgeliefert, die Vorderen am 23.12.03, also Gestern. Mußte auch erst wieder bei Mazda anrufen, die sagten mir dann das das Lager in "Belgien" am 19.12.03 nach Deutschland ausliefert. Na ja, nun sind sie da, also einfach mal in Leverkusen anrufen und den Leuten richtig auf den S... gehen.
    In diesem Sinne


    Frohe Weihnacht