Leistungsverlust nach dem Start

  • Hallo liebe Rx-8 Freunde.
    Ich fahre nun seit 2 Jahren selber eine Rex und hatte bis vor ein paar Wochen keinerlei Probleme ausser mit einem verrostet Kardangelenk der Lenksäule.
    Jetzt hat das schöne Stück nun die 90000er Marke erreicht und fängt langsam an zu zicken.
    Mir fällt auf, das der Wagen nach dem Start ein komisches Motorgeräusch macht und es irgendwie an Leistung fehlt. Im 4.Gang 50km/h zu fahren ist nicht richtig möglich da die Zugkfraft fehlt und der Motor fasst wie absäuft. Intressant ist aber, nach etwa 15 gefahrenen Kilometern wenn der Motor langsam Warm wird, hebt sich das Problem auf und alles ist wieder in Ordnung.
    Kann es evt sein das der Kat langsam im Eimer ist? Oder wo könnte das Problem sonst noch liegen?


    Bin Froh um eure hilfe :)

  • Hallo,


    erstmal empfehle ich dir nicht im kalten Zustand im 4. Gang 150 kmh zu fahren.


    Fahr das Auto warm, bevor du Gas gibst.


    Des Weiteren würde ich sagen, das dein Kat vermutlich am Ende ist. Bau den mal aus und schau ihn dir an.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • 50 ... nicht 150 ;)


    Ja ich tippe auch auf Kat, oder die Zündspulen / Zündkerzen und du hast fehlzündungen oder so, das klingt auch ganz komisch ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs: