An alle elektrotechnik probleme!!! XD

  • Hi Leute


    Hab da was kompliziertes für euch ;-)


    Und zwar hab ich an meinem winter (spar) auto (mitsubishi Colt CJ0) eine ZV universal nachgerüstet dazu door Poppers mont. Mit start Stop funktion per Fernbedienung!


    Nun zu meinem problem mit den doorpoppers!
    Beim startstopmodul ist auch eine ZV ansteuerung innebegriefen jedoch benütze ich das öffnen/schliessen auf der FB(fernbedienung)
    Zum ansteuern der doorpoppers Links und recht!
    ZV hat ein eigenes modul mit FB! Habe also eine FB für start/Stop + doorpoppers, und die andere FB is für ZV + heckdeckel öffnen!


    Ich will nun das ich die doorpoppers erst dan betätigen kann wen die ZV auf geöffnet ist!
    Problem..... Das modul für die ZV gibt nur + impulse von ca. 1sek. Ab! Daher kan ich damit kein weiteres relais ansteuern! Das Relais für die Poppers solte ja nach dem impuls auch angezogen bleiben bis ich mit dem schliessen ein erneuter + puls 1 sek. Abgebe!


    Würde es klappen mit diesem stromschussschalter?
    http://www.conrad.ch/ce/de/pro…-16-A-Max-400-VAC-30-VDC-


    Wo ist der Experte der mir da weiterhelfen kan?
    Merci

  • verstehe die Überschrift nicht ganz. Glaube nicht das sich sehr viele "elektrotechnik probleme" im Forum als Benutzer angemeldet haben. Außerdem hat dein Text nicht viel mit Elektrotechnik zutun falls das gemeint sein sollte.

  • Die ÜBerschrift soll warscheinlich so gedeutet werden:


    An Alle! (Habe) Elektronik Probleme!


    Etwas ungünstig geschrieben....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kauf dir ne Platine löte 2 Relais auf und bau dir ne Selbsthaltung.


    zum reset der Selbsthaltung nimmste am besten das Tür abschließen signal über nen 3. Relais.


    so haste eigentlich dann ne schaltung die die Poppers Aktiv schaltet wenn du auf schließt und deaktiviert wenn du abschließt


    kostet material mäßig ca. 10-20€


    Beachte bei der auswahl der komponenten den Verbrauch der Steuerung für die Poppers. ebenfalls solltest du den Leitungsquerschnitt beachten.


    mit ein Klein wenig Know How auf jedenfall ein Kinderspiel ;D


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Vielen Dank für dein Tipp! Mach ich!


    Und ja hab den Titel echt doof geschrieben! Erst jetz gemerkt beim durchlesen!
    Sollte natürlich gemeint sein an alle Elektrotechnik experten! Hab ein problem!


    Und natürlich gehört das in die Elektrotechnik abteilung! Wo den sonst!? :wasp:


    Also nochmals danke für dein Tip! :Y:

  • Falls du Hilfe brauchst Schick mir ne pm


    MfG
    Chris


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D