Tieferlegung (HILFE !!!)

  • Hallihallo,


    habe (evt.) ein ernsthaftes Problem mit dem Händler meines Vertrauens. Also:
    Habe einen Vorführwagen gekauft, und als braver Hobbysportler beim Abschluß des Kaufvertrages gesagt: Tieferlegen tut ihr schon noch machen, ja? Gesagt, getan (dachte ich): Auf der Rechnung tauchten weitere 550Eu auf, die Federn wurden (angeblich) nachgerüstet.


    Wie auch immer, habe den Rex vor einigen Monaten übergeben bekommen, da sah er nicht wirklich viel tiefer aus (aber Liebe macht ja blind). Habe noch mal nachgefragt, und als Antwort ein "Natürlich ist der Tiefergelegt" bekommen.


    So, nun ist Winterzeit, und da komm ich auf die glohreiche Idee, das die Tieferlegung doch im Brief vermerkt sein müßte (ist ja schließlich kein Standard). Aber, abgesehen das es keine gescheiten Winterrreifen-Größen gibt, nichts zu sehen von einer Tieferlegung....


    Meine Frage: Laut Mazda Telefonseelsorge haben die Tieferlegungen auch schwarze Federn,... ob diese im Schein eingetragen sein müssen, konnte Mazda selbst nicht sagen (haha...). Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich fühle mich so mißbraucht....


    Schniefende Grüße,
    Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






    Einmal editiert, zuletzt von Daniel K ()

  • die originale mazda tieferlegung ist lediglich 25 mm. ob man das sieht?

    Einmal editiert, zuletzt von codi74 ()

  • Nach der Farbe würde ich da nicht gehen. Frag doch einfach mal nach Deinen Originalfedern - die solltest Du ja eigentlich ohne Probleme bekommen können. ;)
    Oder Du stellst Dich der Einfachheit halber mal neben einen anderen Rex: da sollte der mögliche Unterschied schon auffallen.

  • Danke, bin gespannt was ich als Antwort bekomme, wenn ich die Federn haben möchte.


    Gruß,
    Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • servuz daniel,also wenn wirklich federn eingebaut worden sind muss das auch eingetragen sein,das ist fakt!


    aber wie vorher schon gesagt wurde,tu mal nachmessen un vergleiche mit deinem rex

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Daniel K,


    die Original Mazda Federn müsseneingetragen werden.Habe Sie selbst verbaut und der Unterschied zur Serie ist nicht allzu gross, aber so bleibt der Rex wenigstens noch alltagstauglich.

  • Hi, Daniel!


    Die Federn müssen nicht notgedrungen im Brief eingetragen sein, aber zumindst muß dann eine Änderungsabnahme vorliegen (Du fährst sonst ohne gültige Fahrerlaubnis - wenn es mal hart auf hart kommt). Wichtig ist auch die erforderliche Achsvermessung nach Montage der Tieferlegungsfedern.


    LG - cat

  • Danke an Alle,


    War gestern beim Freundlichen, meine kleine Liste runterbeten. Zum Thema Tieferlegung: Ist tatsächlich drinnen (eben 25mm), aber diese Künstler haben den Eintrag (bzw. die Vorstellung beim TÜV mit anschließendem Schrieb) verpennt. Krieg ich nachgemacht, wenn ich meinen Hagelschaden rausbeulen lasse (Schnief)


    Gruß,
    Daniel

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)