Gasantrieb?

  • Ein REX mit Gasantrieb !??!??!?!?!?!?


    Dazu fällt mir nur eins ein:


    UUUUAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAHHHHHAAAAAAAAAAHHHHHHHHAAAAAAAAA............


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

  • Ich glaube, der hat sich vertippt bzw. verklickt.


    Mit Gas hätte re auch definitiv nicht mehr die ausgewiesene PS-Zahl - gas heißt immer auch einen Leistungsverlust, da die Energiedichte im Gas nicht so hoch ist wie im Benzin.


    oder der Verkäufer ist Amerikaner "gas" = "gasoline" = "Benzin"


    Grüße,
    RaketiX

  • Das Foto scheint mir ein US-Modell darzustellen.
    Orange Blinker, US-Format des Nummernschildes,
    der Hintergrund auch eher nach USA aussehend.


    Dann ist Gas = Gasoline = Benzin auch schlüssig...


    Burt

  • Wenn man sich die Ausstattung (Tempomat ;() und Leistung ansieht, scheint das mit dem US-Modell auch plausibel!
    Und wer wagt es, hier was gegen eine Anhängerkupplung zu sagen? :evil:


    wehmütige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo Leute,


    ich denke schon, dass es ein amerikanisches oder kanadisches Modell ist.


    Wenn das der fall sein sollte, ist Gas wohl die "Normalbezeichnung" für Benzin (English). Interessant könnte die Bezeichnung NOS sein, die dann aber mit der Leistung nicht mehr übereinstimmt. Unsere 192/231 PS sind ja nur ein Opfer an die EURO4 Norm.

  • RX-8 Hydrogen RE


    Hehe, der RX-8 in der Ökoausführung.
    Aber hier erkennt man schon, welches Motorprinzip die Zukunft eher beherrschen wird, da der Kreiskolbenmotor bestens für Wasserstoff geeignet ist. :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()