Lenkrad Modifikation

  • Ich war wohl der erste, der es gekauft hat, von daher wahrscheinlich der preis von 170 euro inkl. Versand ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Soweit mir bekannt, ist es nicht möglich die lederfarbe zu ändern. Unten abgeflacht ist möglich, jedoch um einiges teurer!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Habe meins heute auch angebaut. Top Gemacht und fuehlt sich richtig gut ab und echt mal ein angenehmes Fahrgefuehl! Dank der Anleitung im Post1 relativ schnell eingebaut! MFG !

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • hab meines jetzt auch schon ein paar tage drin. allerdings bekomme ich es nie gerade eingestellt. beim fahren ist es entweder etwas zu weit nach links bzw rechts...
    kann man das noch über die spur einstellen?

  • Hallo
    Ich habe meine heute auch bekommen und gleich eingebaut.
    Hab ca 20 Minuten gebraucht.
    Die Bedientasten für den Tempomat passen auch eins zu eins.
    Echt toll das Lenkrad!
    Greetings
    Oliver

  • hab meines jetzt auch schon ein paar tage drin. allerdings bekomme ich es nie gerade eingestellt. beim fahren ist es entweder etwas zu weit nach links bzw rechts...
    kann man das noch über die spur einstellen?


    Hast Du etwa nicht die 21-er Mutter zu stark angezogen? Weil dann kann es vorkommen, dass sich der Kardangelenk-Gabel (steering column) leicht gebogen/deformiert hat und das Lenkrad hat ein kleines Spiel jetzt. :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hab meines jetzt auch schon ein paar tage drin. allerdings bekomme ich es nie gerade eingestellt. beim fahren ist es entweder etwas zu weit nach links bzw rechts...
    kann man das noch über die spur einstellen?

    Das ist gar nicht so gut, hoffe du bekommst es noch hin... sieht bestimmt auch scheiße aus oder??? Geschweige denn was der TÜV wohl sagen wird :eeeek:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Hi, nein das Lenkrad hat überhaupt kein Spiel...


    Wie kommt es dann, dass das Lenkrad beiderseitig schräg steht, wenn Du geradeaus fährst?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also wenn du das Lenkrad abmontiert hast, sind da so Zähne und am Lenkrad findest du das passende Gegenstück. Wenn ich jetzt einen Zahn nehme ist es z.B. zu weit nach rechts, wenn ich jetzt direkt einen weiter nach links gehe, ist das Lenkrad zu weit links.


    Es ist jetzt nicht weiter schlimm, aber wenn es mich in Zukunft vielleicht doch stören sollte meine Frage: Kann man dies evtl. über die Spur nachstellen?

  • Hast du nochmal dein altes Lenkrad eingebaut? Nur um zu gucken ob vielleicht doch nicht die Verzahnung beim anziehen gelitten hat. Wenn es normal zu montieren ist, wird das neue Lenkrad nicht in Ordnung sein, bzw. die Verzahnung. Nicht das es ein Lenkrad aus einem Unfall RX gewesen ist, was neu aufbereitet wurde. :denk:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • um mal deine frage zu beantworten: ja kann man einstellen, würde es aber trotzdem erstmal so machen wie DJTQ vorgeschlagen hat und das originale nochmal draufstecken um zu checken ob da alles passt

  • Ach so, jetzt habe ich es richtig verstanden, also die Verzahnung lässt es nicht zu, den Lenkrad richtig zu montieren.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hey, kurze Frage.


    Mein Lenkrad wird auch heute im Laufe des Tages eintreffen.


    Kann ich den Umbau selbst machen (kein Schein vorhanden) oder sollte ich das lieber machen lassen?


    Haben ja hier viele selbst gemacht und soll ja auch recht einfach sein aber will natürlich auch nix falsch
    oder gar kaputt machen :blush: