Zoom Zoom Power Cleaner

  • Hi,


    ja, habe es ebenfalls schon gemacht.
    War ganz einfach das ganze. Einfach an die Anleitung aus dem Forum hier halten.
    Dann gibt es keine Probleme.


    LG
    Michael

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Bestellen kannst du es bei Mazda (Artikelnummer: 0000-77-A86 ). Kostet so um die 40 - 50 €.
    Ich habe das bei einem befreundeten Mechaniker gemacht, weil eine Hebebühne für das Abziehen des Exenterwellensteckers von Vorteil ist.
    Es dürfte aber auch ohne gehen wenn man sich etwas verrenkt (laut div. Forenbeiträgen)


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Ja das Abziehen des Exzenterwellensensors kann ohne Hebebühne schon recht heikel sein!
    Spreche aus eigener Erfahrung, hab mir dabei ganz schön die Hand verbrannt :hmmz:

  • Wenn man von oben ran will, kommt man am Ausbau des Luftfilterkastens eh nicht herum ;)

  • Habe die Reinigung auch schon mehrmals gemacht. Habe dafür noch nie eine Hebebühne gebraucht und ausgebaut habe ich auch nichts :D
    Den Stecker für den Excenterwellensensor kannst Du auch ohne irgendetwas auszubauen abstöpseln. Mache das immer so:


    - Warmfahren
    - Luftpumpe abstöpseln
    - Stableuchte vor der Batterie, also zwischen den ganzen Riemen und Batterie runterstecken, Stecker für die Welle lokalisieren, merken^^
    - vor dem Luffikasten hängt so ein schwarzer Plastikzylinder in einer runden Metallhalterung, steuert irgendeinen Luftweg an, diesen aus seiner Halterung nehmen und zur Seite schieben
    - vor das linke Vorderrad stellen und mit der linken Hand dort wo der Zylinder war runtergrabschen und den Stecker "erfühlen" ;) und ausstecken.
    - die beiden Nippel auf der Seite entfernen, Schlauch rein und abspritzen 8) (gleichzeitig orgelt eine zweite Person mit dem Anlasser rum)


    Mfg