RX-2 Capella

  • Oh my freaking god!


    Der sieht unglaublich genial aus! Rot mit schwarzen Rallystreifen und mein Traumauto wäre geboren :)


    Wünsche dir viel glück :)

  • I find auch, unglaublich geiles Fahrzeug. Es gibt spätere Varianten mit Doppelscheinwerfern, dann hab ich auch schon einen gesehen mit Vinyldach und seitl. Zierstreifen. Das schaut noch ein bisl besser aus. Aber der auf dem Foto is genau wie der den wir hatten. Richtiger Autobahnburner zu der Zeit, wenn man sich den Sprit leisten konnte.




    Wurde in D nicht angeboten, aber ein paar vereinzelte Exemplare gabs in A und CH, und mglw. noch in anderen europ. Ländern.


    Richtig viele gibts noch in USA, Australien und Neuseeland, nur von dort importier ich sicher keinen. Und die allermeisten sind irgendwie verbastelt. Richtig originale Autos findest dort auch praktisch ned.



    Preis damals lt. einem amerik. Test 3095 USD. Jetzt müßt ma nur noch wissen wie der $ damals stand..

  • Auch wenn du das nicht willst, gibt es immer noch die Möglichkeit, einen fähigen Oldtimer-Importeur zu beauftragen, der dir ein unverbasteltes Exemplar importiert.


    Gerade aus der wärmeren Gegend bekommt man wohl absolut rostfreie Exemplare.
    Für Deutschland muss natürlich noch einiges umgebaut werden für die Zulassung, aber bei einigen ist das im Service drin.


    Ansonsten mobile.de und .at und ebay im Blick behalten...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Hi frunobulax ,


    da würde ich mal probieren folgende zwei Leute anzusprechen, ie als Mazda Autohaus Besitzer auch entsprechende kleine Wankelmuseen sich aufgebaut haben.


    1. Mazda Frey in Augsburg, am besten mit dem Herr Frey selbst sprechen.
    2. Kurt Hofstetter in der Schweiz in der Nähe von Kreuzlingen, der hat auch eine kleine aber feine Wankelsammlung, unter anderem den RX-7 von Felix Wankel und einen drei Scheiben Eunos Cosmo, aber auch z.B. ein RX-4 Coupé.


    Bericht in der Schweizer Illustrierten, dort dann ab Seite 72ff.



    Gruß Frank

  • Hallo frunobulax,


    hast Du Dich mal beinem der beiden oder beiden erkundigt?
    Würde mich interessieren, ob Du da weiter kommst oder weiter gekommen bist.


    Gruß Frank