Problemlösung -> Plötzliches Abriegeln noch vor dem Beep

  • Moin, mein Rex wird derzeit fast nur noch in der Stadt bewegt. Wenn ich den Wagen dann mal etwas auf der Landstraße oder Autobahn bewegt habe, dann hat er mir im 3,4,5 Gang den begrenzer bei ca. 7000 reingehauen. Danach ging er dann schleppend bis zum Beep.


    Im ersten Moment dachte ich an Zündung. Aber auch nach der Inspektion wo die Kerzen getauscht wurden gab es keine Besserung.


    Ich habe dann mal bei laufendem Motor geschaut. Ich hatte ein Zischen im Innenraum, als wenn Nebenluft gezogen wird. Leider konnte ich das Zischen nicht wirklich lokalisieren. Am lautesten war es am Öleinfüllstutzen.


    Also habe ich bei laufenden Motor den Unterdruckschlauch abgezogen den Finger drauf gehalten. Der Motor wechselte die Drehzahlen.


    Ich habe den Motor laufen lassen, mir meine WD40 Flasche genommen und ne gute Ladung in den Schlauch gehauen.
    Der Motor bekommt etwas das Röcheln :-)


    Schlauch wieder drauf, zischen ist immer noch da.


    Rauf auf die Landstraße und siehe da, der Motor zieht wieder sauber durch bis zum Beep.


    Heute hatte ich ne längere Strecke nach Hannover vor mir.


    Der Rex hat sauber durchgehalten. Wie immer Linke Spur.


    Leider konnte ich Ihn wegen dem Verkehr nicht ausfahren.
    230 war aber kein Problem.


    Hoffe es hilft mal jemanden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Welchen Schlauch meinst du genau? Es gibt 3 davon.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich habe an meinen Öl Einfüllstutzen nur eine dicken Schlauch. Schaut man direkt drauf.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Am Öleinfüllstutzen?? Und da hat er Luft reingesaugt? Das ist aber nicht normal.


    Oder hast du den direkt am Öleinfüllstutzen abgezogen? Dann war er noch am Ansaugrohr vom Motor dran. In dem Fall zieht der dann Luft rein, ja. Aber dann hast du im Prinzip nur etwas Öl durch die Drosselklappe, dem Ansaugkanal, durchs SSV in den Motor geblasen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Aber dann hast du im Prinzip nur etwas Öl durch die Drosselklappe, dem Ansaugkanal, durchs SSV in den Motor geblasen.


    Ja, genau das wollte ich damit erreichen, weil es wie ich schon schrieb nicht an der Zündung liegen konnte.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/