Innenraumtemperatur

  • Hallo,


    seit letztem Jahr im Januar zähle ich mich zu den glücklichen RX Fahrern. Die Temperatur stellte ich (ohne Klima) immer auf 18,5° und es kam angenehm kalte Luft aus den Düsen. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass nur noch mit minimaler Temperatureinstellung (15.0°?) kalte Luft ausströmt, sowohl mit als auch ohne aktivierte Klima. Im Winter war mir das relativ egal, ich steh auf heiß :xD: allerdings ist das für den Sommer keine perfekte Ausgangsbedingung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße


    Chris

    -- 192PS - RX8 Bremsleuchte- Felgenaufkleber, Bremssattel rot lackiert- Plasti Dip Akzente- Invidia Q300 - blaue Innenraumbeleuchtung --

  • Lass ein Klimaservice machen und gut ists ;)


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Das Problem habe ich auch. Es geht hier um Kühlung ohne eingestellte Klima. Bei mir habe ich bei eingestellter Innentemperatur von 15 Grad ziemlich schnell 20-25 Grad. Außentemperatur ist erheblich tiefer. Mir wurde hier im Forum gesagt, dass die Temperatureinstellung nur in Verbindung mit der Klima funktionieren würde.
    Jemand anderes sagte ich solle den Innenraumtemperatursensor checken lassen.


    Hast du mit einer/anderen Lösung Erfolg gehabt?