Eine Frage: Wachsen und Polieren

  • Eine Frage? :D :O
    mein Rex wird demnächst 6 Mt. alt. Bis anhin habe ich ihn nur gewaschen und sonst gar nichts. Das Wasser perlt immer noch schön von der Lackoberfläche. Ich habe vor, ihn vor dem Winter das Erste mal einzuwachsen und zu polieren. Habe schon gehört, dass man bei einem Neuwagen eine Zeit lang warten soll bevor man ihn zum Ersten mal wachst und poliert. Nun wird im Forum über diverse Polituren berichtet. Ich denke viele Rexe im Forum sind noch keine sechs Mt. alt. Wie macht IHR das, kaum den Rex in der Garage und schon wird gewachst und poliert. Oder doch nicht?


    glänzende Grüsse Adrian

  • von Anfang an mit jeder Waesche eine Schicht Number One Acylversieglung.... (anstatt abledern....)
    - weniger Steinschläge
    - UV Schutz
    - Muecken gehen superleicht ab....


    und dauert nur unwesentlich laenger zum herkoemmlichen abledern.....

  • jopp,
    mach ich auch drauf, denn die empfehlen das Zeug ja schließlich auch für Neulacke. Bin sowohl mit der Verarbeitung wie der Wirkung voll zufrieden.


    Grüße Red Dream

  • Number One! Kann ich auch nur bestätigen. Leicht zu verarbeiten und hinterläßt keine Schleier.


    Neulich hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich das Auto gerade gewaschen hätte, dabei war es schon 10 Tage her, und es steht nur draußen!


    glänzende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)