Frischling sucht eure Hilfe

  • Grüezi Zemme


    Also um was es geht:


    Habe mir vor einigen Wochen einen 2004er Mazda RX-8 Cosmo gekauft.
    231 PS mit Bose system. Farbe Silbergrau.


    Es ist mein absolutes Traumauto (ums doof zu sagen war der Rex das einizigste Auto welches ich bei NFS undergroud 2 gefahren habe) und nun möchte ich aber doch einige Veränderungen vornehmen.
    Sprich: Auspuffanlage, Bodykit (oder wie man dem ganzen drum herum sagt), ev. Musikanlage, etc.


    Nun, ich komme aus der Nähe Zürich. Und den einzigsten Tuningshop und -garage den ich ein bisschen kenne, in der Nähe, ist Forcar.ch
    Bei meiner Suche im Internet sind zwar einige Seiten zusammengekommen, jedoch weiss ich nicht was ich von denen halten soll.


    Um was es mir in diesem Thread geht ist relativ einfach:


    Ich suche Vorschläge von eurer Seite.
    Welche Seiten/Shops empfeht ihr, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist legal in der Schweiz, was nicht.
    So die ganze Pallette halt.


    Falls diese Themen schon ausführlich diskutiert wurden tuts mir sehr leid für einen Weiteren. Aber ich werde einfach nicht wirklich fündig.


    Bitte bedenkt bei euren Abtworten auch, dass ich echt neu auf dem Gebiet Sportwagen/Tuning bin.


    Für all eure Antworten bin ich sehr gespannt und danke euch jetzt schon.


    Gruss


    Sandro

  • Hex also für dezemtes tuning gibts es die http://www.rotaryfx.com


    Und wenn du lieber auf Original teile stehst dan schreib mal dem Erasor
    Den der verkauft den original Rx8 Bodykit sehr preiswert ;-)


    Dann gibs auch noch so seiten wie "Trc tuning" die aber meiner meinung nach
    viel zu teuer sind!


    Lg

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet



  • Hey. Danke für die Antwort. Leider nützt mir diese wenig, da ich nicht weiss was legal ist und was nicht, denn die Seite stammt aus amerika und da gelten andere, grössenwahngesetze als hier ;)
    Den link hatte ich auch schon gefunden :)

  • Naja wenns darum geht das es Legal sein sollte und ich die gesetzt von der Schweiz nicht kenn kann ich kaum helfen sorry


    Aber so viel ich weis fährt in Zürich ein Schwarzmatter komplett hergerichtet rx8 herum vl is der ja auch im Forum ;-)

    2005er 192er Mazda Rx8


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tuning:
    Mazdaspeed Bodykit
    19zoll Baraccuda Velvet felgen
    25mm TA Technix federn
    LAA´s
    Schürze gecleant
    Nebler und standlicht in Weiss
    Fußraum beleuchtet


  • Habe mal eine PDF hochgeladen wo man sehen kann was eintragungspflichtig ist und was nicht. Ist für die Schweiz

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Sooooooo kleine Nachfrage.


    Ich hätte mein Traum-Bodykit gefunden. Jedoch will ich nun wissen, ob das wirklich legal ist in der Schweiz? Ich mein immerhin schreiben die das ja da hin.
    Und falls ja, was müsste ich zusätzlich noch alles beim Strassenverkehrsamt machen bzw. bezahlen?


    http://www.trc-tuning.com/_pro…_mazda/_rx8/_rx8_body.htm


    Das GT 8 Kit sieht echt geil aus!


    Danke für eure Antworten.

  • Was du noch bezahlen must kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube du
    darfst nicht weniger als 8cm Bodenfreiheit haben. Am besten mal bei der
    Prüfstelle nachfragen was sie alles haben möchten an Papieren und an Kosten.


    Und bei den TRC Kits soll wohl die passgenauigkeit nicht so dolle sein und man muss noch einiges
    selber anpassen.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Was du noch bezahlen must kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube du
    darfst nicht weniger als 8cm Bodenfreiheit haben. Am besten mal bei der
    Prüfstelle nachfragen was sie alles haben möchten an Papieren und an Kosten.


    Und bei den TRC Kits soll wohl die passgenauigkeit nicht so dolle sein und man muss noch einiges
    selber anpassen.


    Okay danke dir.
    Aber die schreiben ja, dass die Teile passgenau seien 8|


    Naja mal schauen. Erst mal sparen ;)

  • Tja so was schreiben noch viele. Schau die nur die Ausschreibungen von Auspuffanlagen an mit Angaben von +5-+12Ps an usw. beim Wankel eher unrealistisch

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Weitere kosten hast du keine, der prüfbericht sollte dabei sein.
    Hatte bei meinem alten Auto auch dort bestellt, passgenauigkeit ist nicht so schlecht. Leichte anpassungen. Jedoch ist die Grundierung sehr schlecht, also muss der Lackierer nochmals füllern. Die Front muss bei einigen modellen angepasst werden (steht dort)
    Kosten:
    Teile 1399.85 Euro / 1750 Fr.
    Zollkosten ca. 80 Fr
    MwSt 140 Fr.
    Lackierer ca. 1200Fr (Füllern und Lackieren) solltest du mit etwas suchen finden
    Eintragung 140Fr inkl. neuem Ausweis


    Also bist du mit min. 3300Fr. dabei

  • Wow. Ein weiteres mal danke an euch.
    Besonders an Spinel.


    Dann kommt noch der invidia q300 dazu alsp
    Sind wir bei knapp 5000.- :-)


    Sparen ist angesagt :)

  • Hallo zusammen habe mal eine frage und zwar hat jemand schon erfahrungen im bereich radio ausbauen und bildschirm einbauen ?
    Wo und wie kaufe ich das am besten und was kostet das ca. ?
    Danke für eure hilfe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Son_of_race ()

  • Sooooo. Bin nun stolzer Besitzer des gewünschten Bodykits von Trc.


    Nun geht es darum das gute stück dranzubauen.


    Und da stellen sich mir schon 2 neue Fragen:


    1. Kennt wer einen guten und doch günstigen Carrosserie-Spengler?
    2. Kennt wer einen guten und doch günstigen Lackierer?


    Bis jetzt bin ich noch nicht recht fündig geworden.


    Danke für eure Tatkräftige unterstützung zur Verfolgung
    meines Traums :)

  • Di Vito Antonio
    Autospritzwerk
    Chappelistrasse 19
    8604 Volketswil


    Telefon:
    044 945 59 81


    hoffe konnte dir helfen ;)

  • Meine Familie kennt um ein paar Ecken den Besitzer aber ab und zu hat er auf Ferraris dort stehen also schlechte Arbeit macht er vermutlich nicht ;)


    Ist eine kleinere Garage ein wenig versteckt