Vordertüren zittern

  • Guten Abend Allerseits


    Ich bin ein sehr neuer Rex Fahrer und auch neu im Forum. Bitte verzeiht mir also, falls das Thema schonmal geklärt wurde. Die Suche hat jedoch nichts ergeben.


    Folgendes Problem:


    Wenn ich mit meinem 2004er Rex 231 Ps mit Bose System die Musik auf Vol. 15-18 raufdrehe und den Bass Regler auf +3, dann vibrieren die Vordertüren aufs extremste und ich finde keine Lösung bzw. kann nicht eruieren von wo das kommt. Von aussen klingt das ebenfalls schrecklich also wenn ich durch die City fahre zieh ich die Blicke nicht wegen meines Traumautos auf mich sondern wegen des schepperns.


    Gibts da Lösungen bzw. Andere die dasselbe problem haben?


    Gruss und danke für eure Hilfe.

  • Oha. Also weniger Bass wäre schade (ich liebe Bass) und wie kann man ein Auto nachträglich dämmen?


    Danke für die schnelle Antwort von dir :)

  • " kann nicht eruieren von wo das kommt "


    schau mal ob es die Verkleidung der Außenspiegel ist ,
    die Plasteschalen dröhnen bei mir auch ab einer bestimmten Lautstärke :ärgern:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • Mir reicht schon Laufstärke 12 oder so... da tanzen die Scheiben. :D
    Aber andersrum ist das auch schon heftig laut...


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Lautstärke 12 soll Laut sein? Vielleicht liegts an meinen Ohren aber ich will mein saugeiles bose system richtig nutzen inkl. Bassleistung. :wacko:

  • Türverkleidung(en) entfernen und Entkopplungsplatten einkleben.
    Gibt es im Baumarkt(,benutzt man zb.wenn man Fliesen auf Untergrund setzen will wo kein Kleber drauf hält als Zwischenschicht).
    Wenn das nicht hilft: :knot: aus dem Ohr und leiser drehen.


    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Kann es so sein, dass vor allem die ersten Modelle schlecht gedämmt waren?


    Bei meinem 2004`er Revolution hatte ich das nämlich auch, bei meinem jetzigen 40. Anniv. überhaupt nicht :|

  • Jaja die Jugend und ihre kaputten Ohren. DIe Bose Anlage verzerrt ab Lautstärkelevel 10 im CD Modus, die Badewannen Abstimmung von Bose tut da sein übriges.
    Dämmen der Tür mit Alubutyl oder Bitumenplatten sowie versteifen der Türpappe bringt schon einiges. Eine klarere Abstimmung bekommt man aber nur durch Tausch der Komponenten.


    h4ck3d Du hast noch nicht so viele Audio Systeme gehört oder?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Böse Zungen gehaupten ja :D
    Das Bose im rx8 ist Elektroschrott^ ^ :P

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau