Pflege und regelmäßige Wartung des RX8?

  • Was sagt eigentlich Fräulein Becks zu der ganzen Sache? :D



    Oder ist sie schon wieder gleich zu Beginn von dem BÖSEN, bösen Moderator vergrault worden? :D

  • Ist ja nicht nur der Moderator, sondern auch schon die erste Antwort ist peinlich für ein Forum. Wenn ich so begrüßt worden wäre. Hätte ich auch sofort dem Forum den Rücken gekehrt.
    Spricht ja erstmal nicht grade für die Qualität des Forums. Leider.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Glaubst du wirklich, dass es in der Realität einen Menschen gibt, der sich für den Rex interessiert, sich in einem Forum anmeldet und dann fragt, wie oft Öl- und Dichtleistenwechsel zu erledigen ist? :cat:

  • Ich habe da auch mal eine Frage: Sollten vier Reifen montiert sein wenn ich auf der Autobahn über 100 fahre. :denk: ...ich bin mir da nicht so sicher....wer kann mir helfen. :Y:

  • Ach komm.......


    ein bisschen mehr kannst du schon ab :D



    matze


    Ich finde schon, dass das gewisse Antworten erlaubt, wenn sich Spaßvögel hier auf Kosten des Forums die Langeweile vertreiben.......

  • klar so kann man natürlich alles rechtfertigen. Richtiger werden diese Reaktionen und Antworten dadurch allerdings nicht.


    Ich lass euch mal lieber allein bei dem geseier hier, bringt eh nix ausser das sich die gleichen Leute darüber wieder einfach nur lustig machen und alles in lächerliche ziehen. Viel Spass weiterhin....

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Kann es sein, dass du dich in deiner Haltung ein wenig festbeißt?


    Dieses Forum bietet nämlich sehr viel Wissen, das auch gerne weitergegeben wird.


    Melden sich hier Menschen an, um selbiges Wissen und die Hilfsbereitschaft zu veräppeln, dann darf ein Mod auch gerne mal patzig oder ironisch werden, damit solche Ulknudeln schnellstens ihren Spaß verlieren.

  • So...nachdem ich mich jetzt durch die 3 Seiten gelesen habe, bin ich erstaunt und überrascht was zum Teil ein Zwispalt hier doch auch untereinander herrscht!
    Um ehrlich zu sein hatte ich erstmal keine Lust mehr hier was nachzulesen, aber für alle, die noch diesen Thread verfolgen: Ich interessiere mich ernsthaft für einen RX8 und bin weiterhin auf der Suche. Neben meinen Diensten hab ich leider nicht immer so viel Zeit, am Laptop zu sitzen.


    Ich werde das nächste mal die SuFu benutzen, sollte ich dann etwas nicht finden, vllt. jdm persönlich anschreiben (jdm. der mich hier nett begrüßt hat) und ansonsten, google, wikipedia, befreundete kfzler etc. fragen.


    Problem war einfach nur, dass die Jungs mit denen ich befreundet bin, noch nie was mit nem Auto mit Wankelmotor zu tun hatten...dementsprechnd wurde ich auf dieses Forum verwiesen...tja...ich wusste einfach nicht, dass man hier gleich ein Profil erstellen muss, etc...hatte auch keinen entsprechenden Hinweis...


    Ich hoffe, dass dies einige Fragen beantwortet und alle etwas zufriedener sind!!! :thumbsup:


    LG ,
    die Becks

  • Guten Morgen, die Dame :cat:


    Dann denk bitte dran, bei jedem interessanten Rex den Vorbesitzer fragen, wie oft er Öl- und Dichtleistenwechsel vorgenommen hat :D










    Vor allem das mit dem Ölwechsel z.B. sieht natürlich ganz anders beim Wankel aus...............

  • Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben weil ja bekanntlich viele Köche den Brei versalzen oder irgendwie so :rofl:
    Das mit der SuFu hier im Forum muss ich als "Neuling" auch mal kritisieren genauso das es keine wirklichen FAQ's gibt. Leider.


    Bevor ich mir meinen zulege / zugelegt habe brauchte es auch einiges bis ich alle Daten zusammen hatte. Und frag mich mal als nicht KFZler was Dichtleisten sind. Musste ich auch alles nachlesen. Aber wie lange hat es in anspruch genommen? Ich denke mal 3 Wochen etwa bis ich alle Infos hatte.


    Wo ist denn das Problem wenn man eine Frage hat darauf zu antworten?. Dauert hier vllt 2 Minuten und gut ist. Dann hätte man die Infos. Hier wird man im Forum bei manchen Themen echt verrückt. z.B. Motorhaltbarkeit. Was ich meinen freundlichen Gefragt habe beim Kauf. Ich glaub der hat die Welt nicht mehr verstanden. Er meinte zum nurnoch ich habe doch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. ;)


    Alles in allem würde es glaube ich jeden neuen freuen einfach mal antworten zu bekommen. FAQ's sind immer von vorteil oder nen Neulingsbereich wo wirklich nur das wichtigste drin steht. Dann hat man doch auch solche Fragen nicht mehr. Und wenn doch, dann kann man immer noch "patziger" werden weil dann ne Grundlage da ist.


    Alles in allem viel Spass noch ;)


    P.S. Nicht jeder hat Ahnung von Autos und dennoch möchten diese auch ihre Autos die nötige Pflege bieten. vllt mal darüber nachdenken :D

  • Ich werde das nächste mal die SuFu benutzen, sollte ich dann etwas nicht finden, vllt. jdm persönlich anschreiben (jdm. der mich hier nett begrüßt hat) und ansonsten, google, wikipedia, befreundete kfzler etc. fragen.


    Ich habe einen besseren Vorschlag...


    du machst am 13.04 einen Ausflug nach Hannover...


    dort erfährst du ALLES, was es zu wissen gilt :thumb: :thumb: :thumb:


    schau mal hier--->


    :wink:


    Pit

  • ich habe mich bisher 0 für die Dichtleisten interessiert, muss ich mich jetzt :O :rofl: :rofl:


    PS: mein erster hatte 180.000km runter und es waren noch immer die Originalen drin :*:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ich habe mich bisher 0 für die Dichtleisten interessiert, muss ich mich jetzt :O :rofl: :rofl:


    PS: mein erster hatte 180.000km runter und es waren noch immer die Originalen drin :*:



    Um Gottes Willen...........




    du hast ALLES falsch gemacht! :pupillen:



    :D



    @Pit
    Tut mir leid.......
    du wirst diese "Dame" nicht kennenlernen ( können )........



    So........


    und nun ist auch gut mit meinem ( paranoiden ) Auftrag hier....... :D

  • Hallo zusammen Ich grüße die REX-Fangemeinde,
    zu mir ich bin 30 und gelernter KFZ-Mechaniker aus dem schönen Rheinland-Pfalz.



    Da ich nun von meinem Golf 4 endlich umschwenken möchte, wieder auf was vernünftiges in dem Fall einen RX-8 :><: , habe ich mir hier angemeldet um ein paar Tips speziell für mein Wunschauto von euch vor dem Kauf zu bekommen.


    z.B:


    ab welchem Baujahr sollte man suchen ( evtl. "Kinderkrankheiten" behoben etc. )?( dachte an Bj. 2003/04)
    Gibt es typische spezielle Schwachstellen bei dem sogenannten REX ? ( Dichtungen, stark beanspruchte Teile auf Grund der Wankelbauweise)
    Welchen km Stand sollte er max. haben ( ich dachte so an max. 90.000 )


    Ich freue mich über Antwort von Euch auch gerne per P.N