strafen bei auspuff ohne abe?

  • sorry fürn neuen thread
    hab gesucht und auch gegoogled.


    ich will mir zum frühjahr auch nen neuen auspuff holen.
    generell gebt ihr alle genug videos und soundfiles her um eine übersicht zubekommen.
    danke dafür.


    meine frage ist aber folgende:


    welche strafen stehen ins haus, wenn ich beispielsweise eine japspeed (ist ja ohne abe) dranhabe und damit erwischt werde
    oem kat drin


    meine auswahlkritierien beruhen eher auf knallen und vllt auch mal einen fuchsschwanz hinten raus. klanglich find ich alle irgendwie gut bzw kann mich da nicht festlegen.


    soweit ich weiß schafft die invidia ja auch flames, aber trifft das auf oem kat oder nur auf 200 / 100Zellen Kat zu?


    die japspeed sagt mir deshalb zu, weil der herr, auch hier im forum, der mich mit dem rex angesteckt hat diese anlage verbaut hatte und diese ab und zu schön geknallt und geblitzt hat.


    ansonsten bin ich auch für andere vorschläge offen, also endtopf + anderen kat oder ähnliches.


    will nur möglichst keine punkte kriegen.


    danke für die infos im vorraus :><:

  • Wenn man dich erwischt ohne das was passiert, 300.- euro Strafe und Punkte.
    Wenn etwas passiert ist also Unfall, kein Versicherungsschutz Lappen weg und ein beschissene Zukunft!
    Hole dir eine mit abe und du fährst entspannter!





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • danke schonmal für die antwort.
    sagt mir ja nicht so zu.


    hab jetzt doch was bezüglich der flammen gefunden.
    wenn ich das richtig verstanden habe spucken die borla und die fox auch mit oem kat flammen, richtig?
    der thread ist leider so alt, dass alle links ode videos nicht mehr funktionieren.


    gruß

  • Sorry dazu kann ich dir nichts sagen.
    Ich persönlich würde nur mit abe fahren!
    Aber jeder ist seines Glückes selber Schmied. :wink:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Falls friedrich für dich eine option ist, lass es mich wissen, preislich lässt sich was drehen !


    Der unser V-Maxx ansprechpartner wirkt auch bei MoS-Tec also Friedrich mit ! :D

  • Zum dem was Wulf meinte, kommt noch hinzu: dein Fahrzeug wird beschlagnahmt und abgeschleppt, mit den entsprechenden Kosten/Unannehmlichkeiten.

  • danke für die antworten.
    also das ist schonmal alles so abschreckend, dass ich garantiert nichts riskiere
    vernunft siegt.


    die friedrich spuckt?


    liebäugle jetzt mit der fox, was mich da aber irritiert, dass es zwei verschieden größen gibt????


    gruß

  • Suchst du jetzt einen Auspuff oder einen Flammenwerfer :denk: ...und ausserdem schliesse ich jetzt das Thema....dir ging es ja nur um die Strafen wenn du einen Auspuff ohne ABE fährst. Diese sind beantwortet. Wenn du einen Auspuff suchst, nimmst du bitte die vorhandenen Themen. Danke.


    Hier noch eine Idee: StVO und Bußgeldkatalog

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()