• Dir ist aber bewusst, dass die Drehzahlbereiche unterschiedlich sind? Beim Tacho des Großen geht's ein bisschen weiter, wenn der Kleine den roten Grenzbereich erreicht... ;)

  • Ja ich weis da mein Rex grad Kupplung Tausch Lackierung Ölwechsel und sonstige Umbauten wie Zusatz Instrumente und Sommer Umbau auf 6 Gang usw kommt will ich eh den Begrenzer ändern deswegen bussle blöd wenn er bis 10 dreht und nur 9 dränen steht
    ;) MfG

  • Ist die Frage, ob es Sinnvoll ist den "Kleinen" so hoch zu drehen.
    Ansonsten find ichs eher witzig, über den roten Bereich hinaus zu drehen. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • :D Naja, witzig ist es schon, aber bringt dann ja nicht viel, wenn man sich danach richten können möchte ;) Ich denke von den Maßen und den Anschlüssen her dürfte der Austausch relativ problemlos möglich sein. Interessanter wird die Fragen, ob das Kombiinstrument dahingehend auch konfiguriert werden kann...einer hier aus dem Forum betreibt ja den wankelshop.de und bietet da auch Arbeiten am Drehzahlmesser an. Vielleicht schickst du ihm einfach mal eine E-Mail und hörst, was er dazu sagt...

  • Ja ich weis da mein Rex grad Kupplung Tausch Lackierung Ölwechsel und sonstige Umbauten wie Zusatz Instrumente und Sommer Umbau auf 6 Gang usw kommt will ich eh den Begrenzer ändern deswegen bussle blöd wenn er bis 10 dreht und nur 9 dränen steht
    ;) MfG


    Der 'grosse' hat aber nicht ohne grund 2 ports mehr und macht diese ab 6.500rpm auf, will ich sehen wie du den kleinen einfach so auf 10000 kriegst nur weil begrenzer rausgenommen wird. Was ist denn mit Ölkühlung und all dem anderen Kram? Es ist doch nicht damit getan einfach nur Begrenzer auszubauen und man kann dann einfach bis 10000 drehen. Dann würden das wohl alle machen ... Und ohne zusatzports bricht die Leistung/Drehmoment eh total ein bei den drehzahlen .... Einmal geht's vielleicht bis 10k, ob ein 2tes mal wage ich zu bezweifeln 8o


    Ganz ehrlich: Es klingt ziemlich hohl so was machen zu wollen, aber das ist nur meine Meinung ^^

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()