Scheuerndes Geräusch nur bei bestimmter Drehzahl

  • Hallo Community!
    Hatte gestern eine 6 Stunden Autofahrt hinter mir und als ich dann etwas langsamer gefahren bin, habe ich ein scheuerndes Geräusch bemerkt. Es kommt nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl (etwa 3.000) und unabhängig vom Gang. Es kommt auch, wenn die Kupplung durchgedrückt ist. Während der Fahrt hatte ich ein paar flotte Minuten, aber die letzte Stunde maximal 130km/h.


    Ich hab den 192er und vor etwa 5000 km wurde der Motor und die Kupplung ersetzt. Ich premixe etwa 1:300. Vor der Fahrt habe ich etwas Öl nachgefüllt, also daran wird's wohl nicht liegen. Ideen?

  • Wenn ich du wäre würde ich wieder direkt zu Mazda fahren, schließlich haste ja Garantie auf den neuen Motor ;)
    Nicht das was beim Einbau schief gelaufen ist ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Master hat vollkommen Recht,bevor du Selbstversuche startest
    ab zur Werkstatt. ;)



    Gruß
    Manfred

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Jap Garantie ist auf dem Motor noch. Ich bin seit dem Motortausch ins Ausland gezogen - macht's was aus, welchen Händler ich besuche, oder muss es der gleiche sein?


    Außerdem hab ich ein ganz schlechtes Gefühl es könnte was anderes sein. Hab versucht das Geräusch gestern noch zu orten und es schien nicht vom Motor zu kommen... Naja ich schau mal vorbei beim Freundlichen und halte euch auf dem Laufenden!