"externes" Navi

  • wie siehts denn eigentlich mit nem guten navi aus das man nachträglich in den rex baut?


    hat schon jemand erfahrung mit so nem navi?

  • meinst du den Monociever sachen, oder separate Monitor und recheneinheit?


    Beides hat bissle problem mit dem Sprachausgabe, aber ich glaube hat schon sowas geschaftt. Monosicere hat natürlich das problem was alle nachrüstradios. nämlich platz platz platz

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • tjaaa, kenn mich da nicht so aus... :(


    ich dachte eben einfach an irgend ne möglichkeit ein gutes navi an bord zu haben das


    a) nicht so teuer ist wie das von mazda
    b) einfach besser ist wie das original (da man ja hier nur schlechtes vom eingebauten hört) :rolleyes:

  • gibts denn auch irgendwo sogenannte testberichte aus denen ersichtlich ist, welches gerät wirklich gut ist? :)

  • Doch habe selbst nen Pocket PC.
    Den XDA II auch mit GPS Maus und dem Mobile Navigator European Edition. Die Business Version hat je nach Maus mit Antenne auch TMC!
    Hat nen großen Vorteil gegenüber dem Festeinbau, da man schon in Ruhe zu Hause die Adresse eingeben kann! (Man kann sogar mit Outlook synchronisieren)
    Das Display ist natürlich nicht so groß, wie das vom 8er Navi, aber immer noch größer und Kartenfreundlicher als son Radio-Teil ohne Bildschirm.
    Die 12 Kanal-Mäuse (besonders Sirf II Mäuse) bringen dich wirklich genau bis vor die Haustür.
    Die POI´s (Point of Intrests, alle Interessanten Punkte, kann man quasi beliebig aus dem Netz ziehen( natürlich auch kaufen).
    Es sind sogar feste Blitzanlagen zu erhalten.
    Sprechen kann das ganze natürlich auch, wobei du die Stimme auch einstellen kannst!
    Edit: Die hier wissen echt alles darüber:
    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html

    Einmal editiert, zuletzt von codi74 ()

  • aha! supie!


    bin momentan noch etwas überfordert mit dem ganzen "fach-chinesisch"! :D


    dieser "Navigon Mobile Navigator 4" sieht doch rein testmässig sehr interessant aus... aber reicht es nun aus wenn ich z.b. dieses paket:


    Navigon Paket


    kaufe oder brauch ich da dann noch nen pocket-pc oder anderes? ?(


    wie gesagt, bin momentan etwas überfordert mit der sache! :D

  • hi leute


    meine meinung zu ppc navigation


    ein bundle ist preislich wohl lohnend , aber die hardware ppc ist meist nicht so aktuel (Intel PXA 255/ 300 MHz CPU) 400 mhz sind da besser und ram sind mind. 64- 128 mb von vorteil, der ppc sollte sd und cf speicherkartenslots haben sowie infrarot, bluetooth und wlan
    gute geräte von dell, hp, fsc


    dann ist die gps maus wichtig, beste lösung bluetoothmaus,
    der halter für den pda - keine klemmvorrichtung- taugen nichts
    besser brodit halter und gut ist eine stromversorgung für den ppc bzw gps für längere fahrten


    software tomtom 2-3 ist gut, navigon ist der kartenstand besser
    super ist die poi software für radarwarner, oder für alle arten von interesanten stellen wie mac-drive, ec-automaten usw


    leg lieber 100€ mehr drauf und das ding macht sich bezahlt


    ich selber nutze loox 610 bt/wl , falcon nav 1 blue maus, 1 gb sd speicher, telefon cf karte, tomtom 2 , loox phone, diverse soft zum arbeiten und scannersoft zum wardriven in wlan netzen


    gut finde ich das solche geräte mobil sind wie ein handy, nutze sie im rex aud dem motorrad und per pedes


    mfg karsten

  • Hi Crom,


    wenn Du Dich mehr für Pocket PCs interssierst kann ich Dir http://www.pocketnavigation.net raten - ist das für die Navi per PDA was unser Forum für den Rx8 ist.


    Ich persönlich habe keine guten Erfahrung mit Yakuma und Mobile Navigator 3 gemacht, da die Hardware schlecht verarbeitet war und die Software erst ab Vers. 3.2 ausreichend stabil war (dann war sie aber super). Danach habe ich mir einen Garmin Ique 3600 geholt, der leider auf Palm OS 5.2 läuft und für mich kaum zu bedienen war (wenig Funktionen, m.E. unlogische Menüführung)...


    Seit kurzem habe ich ein HP IPAQ 2210 mit MN4 European Edition (wie codi74). TomTom, gibt es meines Wissens nur für D, A, CH - MN4 dagegen hat ganz Westeuropa auf 3 CDs. Alternativ gibt es noch Destinator 3 mit Europakarten, allerdings habe ich da weniger gutes drüber gehört...


    Bei Radio-Navis habe ich schlechte Erfahrungen mit Becker gemacht (Becker Traffic Pro) und dem Standard-Teil bei Audi (ist glaube ich auch ein Becker)

    Einmal editiert, zuletzt von Perth1998 ()

  • wieder mal danke für die infos! :]


    ich seh schon dass da noch einiges auf mich zukommt in bezug auf "ich-muss-mich-schlau-machen" ! :rolleyes:

  • Rocky hat doch ne Nachrüstlösung drin, die echt klasse aussieht, und wie ich glaube auch günstiger als die Mazda Lösung ist !!


    Bernd