Reifengröße bei 19 Zöllern mit ET35 ?!

  • Hallo zusammen,


    habe mir für den REX 8,5x19 Zöller in ET35 gekauft, in dem Gutachten zu den Felgen sind allerdings nur die 225/40/19 von den Auflagen zu Reifen befreit, bei allen anderen Varianten 235/35/19 oder 245/35/19 sind schon massivere Eingriffe an der Karosse nötig (wenn man dem Gutachten folgt). Da ich hier im Forum schon eine Weile gelesen habe, scheint dies aber nicht zwingend in der Praxis zu sein. Mache mir Sorgen, dass die 225 net so toll aussehen :(, möchte aber auch nichts an der Karosserie verändern, wenn ihr versteht. Vielleicht fährt ja einer die Kombination mit 225/40/19 bei gleicher ET und kann berichten. LG poisson :)

  • Kannst die 245/35 Reifen ohne Karosseriearbeit dranmachen, aber breiter geht wirklich nicht mehr. Es verseht sich natürlich ohne Spurplatte.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich fahre vorne 8x19 et 38 235/35/19, hinten hab ich 9x19 et 35. 255/35/19,


    Ohne tieferlegung ist es hinten kein problem, vorne weiß icb nich wies wohl bei dir gehn würde...ich hätte sber noch 1-2cm platz nach außen...


    Hab ihn jetz tiefergelegt mit h&r federn 45/45, muss hinten wohl einbisschen was bearbeiten, vorne nix..



    Hoff das hilft dir einbisschen, zumindest was die hinterachse angeht,


    Mfg kai