Muss bei Zündkerzenwechsel Zündspulen auch erneuert werden?

  • Hi zusammen,


    ich wollte bei meinem rex die zündkerzen mal wechseln. muss ich oder sollte ich die zündspulen dabei auch wechseln? er fährt normal soweit ich das einschätzen kann und startet auch im kalten und warmen zustand nach 2 - 3 sekündiger verzögerung. das ist übrigens auch der grund warum ich die kerzen wechseln möchte...


    danke

  • Also im Normalfall (d.h. die Kerzen werden alle X Kilometer oder nach X Jahren gewechselt) reicht es wenn nur die Kerzen gewechselt werden.
    Zündspulen und Zündkabel tauscht man eigentlich erst dann wenn die wirklich hin sind oder wenn man diese als Fehlerquelle ausschließen möchte ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich hab sie bei meinem gleich nach dem Kauf wechseln lassen (da hatte er knapp 80t km runter) und verkehrt war's sicher nicht...Da bin ich lieber etwas zu früh als zu spät dran ;)

  • danke für eure antworten. das auto ist von 2004 mit 110.000 km runter (192 PS). ich weiß nicht wann sie gewechselt worde sind von daher werde ich sie wohl sicherheitshalber mit wechseln. das auto braucht immer so 2 - 3 sekunden bis es anspringt von daher bin ich überhaupt darauf gekommen sie zu wechseln. er springt aber immer an! egal ob kalt oder warm, nur es dauert ein paar sekunden bis er läuft.