Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • soweit hab ich noch nicht geschaut ^^ hast du mir evtl ein paar bilder zwecks strom? eig sollte es ja auch funktionieren den zigarettenanzünder von hinten anzupinnen.. der ist glaube ich ohne zündung auch aus. die frage ist halt ob der das packt wenn vorne ebenfalls noch ein usb netzteil seinen dienst macht ^^

  • top.. dann mal schauen wie das ganze funktioniert.. =)


    hat von euch eug jmd ein obd2 mit dran?


    hab mir auch ein paar angeschaut, jedoch bin ich ein wenig skeptisch das mir das gute stück die batterie aussaugt falls der rex mal ein paar tage steht?!

  • ok.. welchen hattest du denn drin? wollte nicht allzuviel geld investieren da die dinger teilweise gut über die 100€ marke klettern :/

  • Bei torque steht in der Kompatibilitätsliste ein elm Chipsatz den hab ich dann bei Amazon für 13€ oder so gekauft. Hat alles gemacht, zwar langsam, aber für den Preis egal.

  • Wie gesagt, ich hatte keine Probleme. Aber im gt86 Forum wo ich auch unterwegs bin schon einige.
    Außerdem solltest du die Zündung nicht aus machen während torque läuft, das gibt n Fehler. Bei uns nicht weiter schlimm, aber im gt86 wirft er dann mkl und geht in notlauf.

  • Ich hab es auch endlich geschafft....


    Nexus 7, mit dashcommand über obd2 bluetooth. Heidenarbeit, aber ich finds klasse!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Chrizzlee hast du den rahmen vergrößert? Oder so gelassen und auf die statusleiste verzichtet?


    bin am suchen ob man die position besagter sowie die der softkeys verändern kann. Quasi das display "verkleinern" um vollen zugriff zu haben? Ist doch sicher möglich mit nem gerooteten nexus

  • Mit dem nexus ist es echt nicht toll von der Größe her. Ich hatte es damals mit pie benutzt und die keys vom rechten Rand geholt. Aber dann doch auf das galaxy umgerüstet, passt einfach viel besser...

  • Ich hab die Öffnung ein gutes Stück nach unten vergrößert, und nur ein wenig nach oben. Oben seh ich zwar alles, aber runterziehen kann ich leider nicht, aber in die Einstellungen kommt man ja auch so...


    Ich versuche grade noch mein Glück mit der App "Tasker", damit das Ding mit etwas Glück mal merkt wenn es zugeklappt ist und dann Strom spart. Beim Aufklappen soll es dann wieder BT anwerfen usw...

  • Ok.. Wollte mir meinen rahmen nicht verunstalten.. Habe keine lust auf einen welligen rand :D oder hast du es iwo machen lassen?

  • Ne, eigenbau. Hab allerdings auch Zugang zu gewissen Industriefräsmaschinen ;)


    Denke mit der passenden Software bekommt man das auch in den Griff mit weniger Aufwand.

  • ahh.. Habe in ein paar android foren nachgefragt ob dies software technisch zu lösen ist.. Falls dies nicht der fall ist kann man das ganze evtl über dich abwickeln? ;)