Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Toll, mein OPEN und TILT Button sind seit heute tot :thumbdown:


    Irgendwie ging das Teil gestern die ganze zeit von alleine auf und zu und auf und zu und auf und zu.
    Dann hab ich mal (sanft) drauf gehauen damit es zu bleibt und mich nicht nervt auf der Autobahn und seit dem bewegt sich gar nix mehr :tired:


    Dann muss ich den ganzen scheiss nochmal ausbauen und hoffe das nix kaputt ist ...


    PS: Apropo Alarmanlage, meine geht manchmal an wenn der CarPC noch aktiv ist und sich grad ne WLAN Verbindung sucht :thumbdown: Kann man da was machen?
    Mein CarPC wartet noch 10Minuten bis er runterfährt wenn ich die Zündung ausmache und das wollte ich eigentlich gerne so lassen. Das einzigste was mir vielleicht noch bleibt ist das man vielleicht irgendwo einstellen kann in Windows das WLAN sofort ausgeschaltet wird wenn der Laptop in den Akku-Betrieb geht (also ich die Zündung ausmache)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ok danke jungs.
    dann ist die lösung für die alarmanlagenproblematik also den strom für das tablet direkt von der baterie abzugreifen.
    werd ich mal machen wenn ich zeit finde.
    fürs erste hane ich einfach die alarmanlage deaktiviert.


    und wegen dem schhlitz in der halterung:
    macht keine dr arbeit daraus. einfach mit n sägeblatt ider dremel den steg zwischen den vorhandenen löchern wegsägen sodass ca 5 mm vom tablet platz hat.
    auch würde ich die halterung innen so plan wie möglich schleifen damit das tablet mit dem klebeband gut hält.
    bei mir verrutscht da nix. 3M klebeband hält 150kg

  • Keine Doktorarbeit draus machen? Wo bleibt da der Spass? ;D


    Mein Vater hat´s mir ja mit der C&C Fräse angeboten, da wär ich ja doof das abzulehnen. So wird es jedenfalls n sauberer Schnitt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Tipp: man kann die Abdeckung öffnen, ohne das komplette Radio und alles abzubauen.

    Hm kann sein, wäre ja super praktisch, habs grad nicht rumliegen, sonst hätt ich es noch eben getestet.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also die ganze mittlere Abdeckung würde schon deswegen nicht klappen, weil man die nach vorne ziehen muss, diese aber von den lüftungsdüsen verdeckt ist und diese wiederrum vom Radio verdeckt sind usw.
    Oder meinst du nur die gewölbte Abdeckung vom beweglichen Teil`?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die gewölbte Abdeckung vom Display ist unten geschraubt und oben geklipst, wenn man die schrauben weg lässt kommt man an die klipse nicht dran um sie zu öffnen.

  • Die gewölbte Abdeckung vom Display ist unten geschraubt und oben geklipst, wenn man die schrauben weg lässt kommt man an die klipse nicht dran um sie zu öffnen.

    Ganz genauso ist es nämlich.


    So ich habe Das Teil vom Fräsen zurück, das Tab passt nun ohne Probleme perfekt rein, den Displayausschnitt haben wir fast unsichtbar etwas vergrößtert, passt perfekt.
    Nun wird noch ein Loch für das USB Kabel reingebohrt, der Stecker ist schon bearbeitet ;-)
    Aber ich habe bisher alles per Foto dokumentiert. falls interesse besteht kann ich die dann hochladen.


    Schönen gruß ... und ab zurück ans Basteln :3 hoffe bis Freitag ist es fertig!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Na klar, Fotos sind immer willkommen.
    Ich wollte mich am Wochenende mit dem Herausschneiden beschäftigen, darum wären die Fotos für mich schon sehr interessant.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • So, erstmal stehe ich vor dem Problem, dass die Apps aus welchem grund auch immer nicht richtig funktionieren.


    Gravity Screen Pro schaltet den Display hervorragend über den neigungssensor ab, allerdings nicht wieder ein -.-
    Intelli Screen läuft scheinbar überhaupt nicht, bis auf die Display Timeout Funktion, die hier aber echt gar nix bringt und im tab eh drin ist.
    Auto Screen On schaltet den Display per G-Sensor auch aus, allerdings nicht wieder ein.


    Was istn nur mit den ganzen App´s los? So n mist.
    Vllthabe ich in den Einstellungen ja was falsch gemacht, vllt kann mir da wer helfen?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also bei Gravity Screen pro habe ich es nun so eingestellt, dass der monitor ab ner bestimmten Neigung ausgeschaltet wird, und dann per Bewegung eingeschaltet wird... naja nicht wirklich optimal -.-


    Rootrechte? Heißt ich müsste das gerät vllt rooten? Whä miese schexxxe!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wenn rootrechte benötigt werden, steht das immer in der Beschreibung. Denke aber eigentlich nicht. Vielleicht muss die app an den Sensor kalibriert werden? Ich weiß es nicht, habe keine dieser apps. Vielleicht kann jemand helfen der eine hat

  • Hm naja jetzt habe ich es so gelöst, dass ich in den Entwickler Einstellungen die Displaysperre beim Akku-Laden ausgestellt habe, ergo registriert die App, dass das Display nicht mehr nach unten Zeigt und löst quasi die Display Ausschaltung und durch das laden springt der Akku direkt an.
    Werde wohl mal den Entwickler anschreiben, ob man den Display auch allein per G-Sensor einschalten kann, sollte ja normal möglich sein, wenn er ja auch ausgeschaltet werden kann.


    Naja die App fragt nach dem installieren, ob sie berechtigt ist, den Display zu schalten, habe ich natürlich mit Ja angeklickt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ausschalten und einschalten sind 2 paar Schuhe. Ich denke wenn das Display aus ist, sind die Sensoren auch nicht aktiv.