Original RX8 Alu Pedale ohne Fußstütze inkl. Einbau

  • Hallo,


    habe gerade ein Angebot zwecks der Alu Pedale für das 141KW Modell bekommen.
    Und zwar die original 3 Alu Pedale (ohne Fußstütze also) inkl. Einbau für 99 Euro.
    Was meint Ihr dazu ? Ich könnte die Pedale auch ohne Einbau für 49 Euro bekommen?


    Besten Dank im voraus,


    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Sind das Orginalteile von Mazda/von einem 231PS´ler?


    Wenn nicht dann achte darauf das du die drin haben darfst, sonst kannste Probleme bei Kontrollen und TüV bekommt ;)
    Außerdem würde ich mir (wenns Orginal vom 231er sind) irgendwas schriftliches geben/organisieren das die auch für den 192er freigegeben sind, Grund siehe oben....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich hab die aus dem Originalzubehör füt den 192er, allerdings noch nicht eingebaut.


    Das sind nur Aufsätze, keine ganzen Pedale - dazu gibts ein Teilegutachten für die Abnahme...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • sind originale für 192 ps. Einbau bei einer Mazda Vertrags Werkstatt 99 Euro
    inklusive Einbau mit teilegutachten!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • 99€ find ich persönlich ganz in Ordnung dafür, dass du in jedes Pedal passende Löcher bohren musst, um die Aufsätze nachher gegenzukontern.
    Nur nicht vergessen, dass noch Abnahme beim TÜV und Eintragung dazukommen!

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Ich muss das hier leider mal ausgraben :-D
    Hat jemand eine Bezugsquelle der Aufsätze für mich? Suche schon ewig, finde die aber nirgends mehr. Außer in England ohne Gutachten

  • Ich muss das hier leider mal ausgraben :-D
    Hat jemand eine Bezugsquelle der Aufsätze für mich? Suche schon ewig, finde die aber nirgends mehr. Außer in England ohne Gutachten


    Gutachten kann ich dir gerne einscannen.
    Habe meine Zubehör-Pedale noch nicht einmal eingebaut, das steht noch an...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Die Pedale wirst du neu wohl nicht mehr bekommen... habe vor 1 Jahr ca. das letzte Set was es Deutschland weit noch gab ergattern können ;) !


    In England sind die Pedale bei einigen Händlern zwar noch gelistet, aber auch nicht mehr Lieferbar obwohl auf den Webseiten der Status als verfügbar angegeben ist.


    Zubehörteile sind immer schwieriger zu bekommen.... bin froh, das ich das komplette Sortiment noch bekommen habe, weil die Zubehörteile absolut geil aussehen und Qualitativ absolut hochwertig sind !

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Das Gutachten gilt ja nur für die originalen, die ich in England gefunden habe sind bestimmt nicht original, bei 6€ fürs Set :-D

  • Der Schrott ist nicht zulässig, die wirst du nicht eingetragen bekommen...

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Denke ich auch.
    Weiß jemand ob die Pedale vom Rechtslenker passen? Sind welche bei ebay drin, die könnte ich dann ja umbauen

  • müsste passen! ich hab nach meinem pedalbruch ein Kupplungspedal vom rechtslenker eingebaut, ohne probleme.


    Nur die Fußstütze dürfte nicht passen ;)

  • Super, danke. Ich guck mir das nochmal genau an und überlegs mir nochmal, ist ja nicht ganz billig :-\
    Aber die Aufsätze gibt's nirgends mehr

  • Ich gehe davon aus, das du die Alupedale aus einem 231 PS meinst. Die kannst du definitiv nicht in ein 192 PS Modell einbauen, da diese Pedale nur aufgesteckt sind. Im 192 PS Modell kannst du LEGAL nur die OEM Zubehör Pedale für das Low Power Modell montieren. Dort werden Löcher in die Pedale gebohrt und anschließend mit Schrauben und Muttern gekonternt. Dort liegt auch ein Teilegutachten bei ;)


    Leider gibt es die Pedale jedoch nicht mehr !!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Ja, dass es die nicht mehr gibt hab ich oben schon geschrieben, wollte die komplette pedalerie tauschen, also von der spritzwand (?) abschrauben und die vom großen dran