3.Bremsleuchte STVO

  • Es lag ja kein Mangel vor.


    Er wurde nur bemengelt. :alien:

    :denk: :rofl: ;(

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ich bin mit dem Teil jetzt bereits 1 Mal anstandslos durch den TÜV gekommen, und die Jahre vorher mehrfach
    mit dem tiefergelegten Kennzeichen vorne. Auch bei "Feindberührung" mit den Kostümierten bislang kein
    Problem.
    Die nächste HU steht jetzt im Dezember an, lasse die eh beim Freundlichen machen und rechne wiederrum mit
    Mängelfreiheit, zumindest was diese Punkte angeht :P


    Die Folie mindert die Leuchtkraft ja nun wirklich nicht sooo extrem !
    Und prollig finde ich sie nicht, das ist für mich eher abartiges Flügelwerk
    und Soundanlage auf V-Max......... Jetzt werden die Wagen halt so langsam an
    Xte-Hand Spackos durchgereicht.......bei dem Preistief kein Wunder......... ;(

  • Zitat

    Jetzt werden die Wagen halt so langsam an
    Xte-Hand Spackos durchgereicht.......bei dem Preistief kein Wunder......... ;(



    Sieh es Positiv. :)
    Umso mehr Xte-Leute-Spackos den Wagen fahren umso schneller gibts wieder Ersatzteile und die Preise steigen bis wir irgendwann wieder bei 20000 sind :D

  • Na ja, aber nen Rex zu schlachten würd ich nicht übers Herz bringen ! :brainsnake:


    Obwohl man gespannt sein darf, wann die ersten Ersatzteile knapp werden,
    oder gar nicht mehr lieferbar sein werden..... :pupillen:

  • Hi,
    Also wenn die rennleiung einen drann bekommen will... die 3. Bremsleuchte (soweit vorhanden) muss ordnungsgemäß funktionieren... sprich diese folie ist eine veränderung am fahrzeug und müsste eingetragen werden bzw. Eine ABE haben...
    Ansonsten sind 3 Anzeigen fällig! (135€ und 3punkte 120 strafe und 15 bearbeitung)Fahren ohne Führerschein (weil es für dieses Fahrzeug keinen gibt). Fahren ohne Versicherungsschutz ( dieses Fahrzeug kann nicht versichert werden weil die Betriebserlaubnis erloschen ist) und noch irgendwas hab ich vergessen...
    Ist schon zulange her ?( wegen pedalaufsetzern...(ich war jung) ;)


    Heute ist die strafe vermutlich höher

  • Ich war mit der "veränderten" 3. Bremsleuchte schon beim TÜV und die Polizei war auch schon des öfteren hinter mir.
    Und es wurde weder vom TÜV noch von der Polizei beanstandet

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II