Auspuffendtopf Faceliftmodell

  • Hallo RX8 Gemeinde,


    ich bin zwar seit langem hier angemeldet aber bisher eher der lesende Member des Forums. Konnte auch alle bisher anfallenden Fragen prima über die Suche hier im Forum beantworten,aber nun komme ich mal nicht weiter :( .
    Also mein Rex ist Bj. 11/2003 und ich habe ihn seit nun knapp 8 Jahren, momentan 55.000km auf dem Tacho. Ich habe bisher alle Kinderkrankheiten, Rückrufe usw mitgemacht, außer das Rostproblem blieb mir bisher erspart, bisher. Mittlerweile habe ich auch an der 3.Bremsleuchte kleine Rostbläschen und am Unterboden bzw den Fahrwerksteilen ist auch einiges. Naja den Auspuff hat es auch erwischt, ist durch im Bereich der Endstücke abgehend vom Endtopf.
    Nun habe ich die Möglichkeit einen fast neuen Endtopf eines 2010er Rex zu bekommen und meine Frage ist: Passt der :huh: ??
    Ich meine abgesehen von den etwas gößeren Endstücken,die passen würden. Aber was ist mit dem Rest?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
    Vielen Dank...

  • Ich glaube, dass der Abstand zwischen den 2 Auspuffendstücken enger ist!
    Theoretisch würde das zwar passen, sähe aber sch*** aus ;-)

    ____


    RX-8 Revolution Tornadorot 192 PS


    20 Zoll Barracuda Shoxx Felgen - 245/30/R20 & 285/25/R20 Hankook S1 Evo Reifen - Bremssättel in Wagenfarbe - EBC Turbo Groove Bremsen - Red Stuff Beläge - Invidia Q300 - RX8 Bremsleuchte - LED Einstiegslichter - Car Tablet - RX8 Einstiegleuchten - Alcantara Lenkrad - Lug Nuts Rot Eloxiert - Racing Beat CAI - Carbon Intereur - Heck & Seitenscheiben getönt - BC Street Gewindefahrwerk - License Plate Holder 007


    Geplant: Carbondiffusor, Softwareoptimierung...


  • Hm der Abstand zwischen den Endstücken ist nahezu identisch,das habe ich mal nachgemessen,aber was mich irritiert ist der Knick nach oben der Endrohre. Bei dem Faceliftmodell ist ja die Heckschürze bzw die Seitenteile offen nach unten. Nun habe ich die Befürchtung das der ESD dann zwar passt,aber die Endrohre eben zu tief sind??? :wacko:
    Finde dazu nirgends etwas im Netz,mist.

  • Es passt nicht 100% und es sieht bescheiden aus. bin mir nicht mehr sicher auf welche Seite nicht. Müsstest mal Puntino83 anschreiben. er hatte die Invida von eurem Modell gekauft und in der Werkstatt hatten Sie die Endrohre noch gerichtet, weil sie nicht zentrisch waren.