Wieviel Steuer und Versicherung?

  • Hi Leute!


    Ich hab vor mir gegen Jahreswechsel einen RX-8 zu holen. Da ich die Kohle dafür recht eisern zusammensparen muss, wollte ich mal fragen, was ihr für Versicherung (Vollkasko) und Steuer bezahlt... Nur damit ich weiss, ob mich die nebenkosten in den ruin treiben würden... Dass das Benzin ein haufen kohle kostet, weiss ich.. :-)


    Danke für die Antworten!!!


    Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von AntiChrist ()

  • Hallo Dominik,


    Steuer und Versicherung sind das kleinste Problem.
    Die Verbrauchskosten und die Wartung sind "sauteuer".
    Beachte mal die ersten "Verzweiflungsverkäufe" bei eBay.
    Mein Tipp: Vorher überlegen! Sonst geht Dir schneller als Du glaubst das Geld aus.


    Der REX ist purer Luxus!


    Gruß


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Genau deswegen informiere ich mich ja jetzt, was er mich in Zukunft noch kostet.... :]


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung


  • Ähhh...wie kommst Du denn auf 500€??
    Nur Spritkosten oder was??
    Man sollte sich vorher im klaren darüber sein, wieviele KM man mit der Mühle im Monat abreisst.
    Wenn ich jeden Tag 100 km fahren muss, dann frisst mich der Wagen auf, keine Frage.


    Der Barny

  • Hallo Barny!


    Das ist alles zusammen: Wertverlust, Wartung, Sprit, Öl, Versicherung, Winterreifen, Zubehör, Verschleißteile...


    Ist eher noch schöngerechnet!


    Laufleistung: 12.000 km/Jahr


    Gruß


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()


  • Steuer: normalerweise befreit bis 12/2005 danach 112 EUR wenn nicht zwischenzeitlich eine andere Abzockmethode vom Gesetzgeber gefunden wird.


    Versicherung:
    Typklasse
    231-er:
    HP: 22
    TK: N25
    VK: N27


    192-er:
    HP: 19
    TK: N21
    VK: N26


    + Regionalklasse
    - Schadenfreiheitsrabatt


    nachzulesen: http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=3070&sid=


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ähm... Hallo.... nur zur erinnerung.. ich wollte nur wissen, wieviel ihr an Versicherung und Steuern im Jahr zahlt.. ;)


    Danke!!!!!

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Ach soooooooo !


    Steuer: auf alle Fälle mal nix!


    Versicherung. weiß ich momentan net auswendig


    Gruß Rotaminator

  • Hallo,


    90 Euro per Anno Steuer


    110 Euro Haftpflicht per anno Oldtimerversicherung :D 8)


    Grüße Andy

    Bilder

    • Smilie_geil.gif
  • Steuer : 1 x 112€
    Versicherung: 4 x 192€
    Sprit : häufig x 60€ :D
    Reifen : sind halt ein wenig schneller "runter"
    Treffen : "unbezahlbar" :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Harald
    Die Verbrauchskosten und die Wartung sind "sauteuer".


    Aus welcher Quelle weisst du, dass die Wartung "sauteuer" ist.


    Das bei einem 35'000 € Auto mehr Unterhalt anfällt, als bei einem Mazda 2 dürfte jedem klar sein. Ebenso wenn jemand einen M5 mit 250'000 Kilometern für 15'000 € ergattert.


    Als zahnriemenwechselgeschädigter Opel V6-Fahrer kann ich dir nur sagen, dass andere Motoren der 200 PS-Klasse auch nicht "billig" im Unterhalt sind.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Steuer = nikese
    Versicherung = R+V SFK 30% VK-SB 300€ TK-SB 0€ --> 700Euro/Jahr (wg. abweichender Halter, Blah, keine Garage ... kann man auf ca. 600 drücken, wenn man den billigsten renomierten nimmt)


    Sprit bei ca. 15000KM in Jahr kann man sich bei 14,0-14,5L/100KM Schnitt selber ausrechen *g*


    Ist nicht grad der teuerste aber auch kein sparmobil --> Ich rechne den Wertverlust mal nicht mit!!


    -Thor

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • srh:


    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung!!!


    Kannst Du igendwas wesentliches ohne MAZDA-Vertragshändler an Wartung machen?


    Immer in die Werkstatt oder??!


    Gruß


    Harald


    PS: Hey was M5???

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hi Leute!


    Ich habe heute mal meinen Versicherungs-Fritzen gefragt, wies denn mit der Versicherung für den RX-8 aussieht..
    Da das ganze über meine Eltern geht (die recht niedrige Prozente haben), komme ich auf ca. 530 Euro im Jahr für Haftpflicht und Vollkasko! :D :D :D
    Somit ist meine entscheidung gefallen und ich werden am Mittwoch meinen neuen RX-8 (Schwarz, 192er Challenge, MP3) bestellen! 8)


    Freue mich schon tierisch zur "Gemeinde" zu gehören!


    Vorfreudliche Grüße


    Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung