Wo wir gerade bei Sound sind ....

  • Ein anständiges Ansauggeräusch bei unserm Baby hört sich SO an. Es ist so laut das eine Autobahnfahrt unter Garantie ohne Hörschaden oder Kopfschmerzen nicht möglich ist. Als ich die Aufnahme gemacht hab, hat mit sicherheit der Umkreis von 3-4 Häuserblocks den Schreien eines Rex lauschen können.



    THUNEON

  • hihi hammer geil :D blos man kann sich garnicht wirklich vorstellen das das so laut is :) wie hast das hinbekommn?


    MFG ich

  • Das klingt ja regelrecht unanständig! :( :D


    resonierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • *lach*, lauter als ganz ohne Luffi is der Typhoon garantiert nicht ;-).


    Die Aufnahme war übrigens nur ein TEST ... ich fahr so nicht durch die Gegend.


    THUNEON

  • @ thuneon


    Ach nein??


    Ich denke mal das du den Ansaugtrakt nicht direkt an der Drosselklappe entfernt hattest sonder nur den Filterkasten geöffnet hast da ja an seinem Ende der LMM angeschraubt ist und ohne den gehts ja nicht (korrigier mich wenn ich falsch liege) somit bleibt auch der Gummischlauch vorhanden und beides zusammen dämpft die Lautstärke beträchtlich!
    So jetz der Typhoon der hat erstmal durch die Filtergrösse schon einen ordentlichen Resonanzraum und zum anderen führt vom Filter ein blitzblank poliertes Aluminiumrohr mit 90mm Durchmesser direkt zur Drosselklappe! Es kann also so gut wie kene Geräuschdämmung erfolgen ergo der Typhoon ist lauter!!!

  • Waaaaaaaahaaaa! :D Klingt das geil! :] :P 8)
    Vielleicht sollte ich auch mal überprüfen. ob das bei mir funktioniert. Denn bei rotaryextreme wurde der Test vorgeschlagen, um zu überprüfen, ob ein Cold Air Intake sinnvoll ist: macht sich durch die Entfernung des Luffis ein deutlicher Leistungsabfall bemerkbar, wird vom Kauf abgeraten.



    Cheers


    Jan

  • ok Jakob, hast wohl recht. Ich hab den Luftfilterkasten lediglich geöffnet. ABER .. das ist auch schon definitiv zu laut.
    Rumfahren ohne Filterung ... davon würde ich dringenst abraten.


    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    ...
    Rumfahren ohne Filterung ... davon würde ich dringenst abraten.


    Und wieso empfehlen die Jungs das dann testweise? :rolleyes: Kam mir auch ein wenig seltsam vor...

  • wie sieht das denn aus mit geöffnetem filterkasten? Einfach oben die Klammern geöffnet?


    Nehme mal an das auf keinen fall luft hinter dem filter durchströmen darf, sonst könnten ja schmutzpartikel in den motor geraten!


    den filterkasten muss man ja ziemlich mit gewalt aufstemmen.. hast du da einfach was zwischengeklemmt?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Wenn man die obere Klappe aufklappt (Klappe lösen und nach oben drücken) bleibt der Filter unten (evtl. nach unten drücken wenn er doch nach oben rutscht). Da saugt er keinen Dreck an. Die Konstruktion ist ziemlich doof mit dem Luftfilter und auch der 1. Ausbau der gesamten Box ist etwas komisch. Ihr könnt aber ruhig ziehen, sie ist nur arritiert mit den gleichen Gumminoppen wie die Motorabdeckung. Die Luftfilterbox ist nicht verschraubt. Ich hab einfach die Box mit den Klammern auf dem unteren Kasten gestützt, so das er ein paar cm auf steht.



    THUNEON

  • Dat glaubn ich ned :-D.
    Musst du mal in echt erlebt haben. Bei dem Ton wackeln dir die Knie wenn du neben der kiste stehst !