Neue Zündspulen bzw. neue Ausführung - N3H1-18-100C

  • Hallo zusammen,


    habe gerade gelesen, das es für Zündspulen eine neue Ausführung gibt, nämlich N3H1-18-100C


    Weiß schon jemand was genaueres?


    Viele Grüße,

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Im amerikanischen Forum gibt es einen Thread dazu, der aber nicht so viele Infos bringt.


    Die scheinen bei ebay oder brainstormtuning.com auch ganz schön teuer zu sein.
    Ich hol den Thread hiermit nochmal hoch. Aber es scheint dazu wohl noch keine Erfahrungen zu geben.

  • Ich benötigte kurzfristig eine neue Zündspule. Meine Freudlicher hat mir die N3H1-18-110C gestern eingebaut. Kosten 189,00 € Zündspule + 16,00 € Einbau. Muss man über diese Zündspule genauerer wissen?


    Nachtrag:
    Habe soeben hier gelesen, dass es die seit 03/2012 gibt. Leider hatte ich keine Zeit gehabt, hier eine zu kaufen. Somit der o. g. Preis :!-!:
    Ich werde mich jetzt auch mal eindecken mit notwendigem Material für die Zukunft. Musste ja auch Kerzen neu habe. Hat mich 220,00 € gekostet.

  • Wenn eine Zündspule aufgibt, sind die anderen 3 meistens auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
    Ob man unbedingt die Version C braucht, sei mal dahingestellt - viele fahren auch mit der älteren Version "B" rum - bei mir haben sogar die allerersten Zündspulen ohne Zusatz ca 70.000km gehalten.


    Hier im Forum gibts 4 Stück der Version "B" für um die €200.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Danke für die Info. Werde mich mal vorsorglich um die "B"- Zündspulen kümmern. Wo ist der Unterschied zwischen den C und B Zündspulen.? Ich habe den Wagen mit 83.000 km in 03/2012 gebraucht gekauft. Jetzt mit 88.000 km bei ca. -6 Grad bekam ich Startprobleme bis hin zur Motorwarnleuchte und absoluten Leistungsverlust/Ausgehen beim anfahren.
    Ich weiß leider nicht ob die Spulen jemals vorher erneuert wurden. Von daher ist es sicher sinnvoll die restlichen auch zur Hand zu haben.

  • Thema ausgehen beim Anfahren.


    War es vielleicht Glatt, so dass die Elektronik die Drehzahl runtergezogen hat ?

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Gibt es schon neues Infos, was die C von den B unterscheidet außer der Bezeichnung und dem Preis? :denk:

  • Gibt es schon neues Infos, was die C von den B unterscheidet

    Nein, aber schreib doch mal MMD ein mail, und frage die an...ich würde es machen aber ich glaube nach meiner letzten mail bezüglich Kat werden die mir nicht mehr antworten :rofl: ...erwarte aber keine Technische Informationen die sind alle Top Secret, da die Wankelnde Weltbevölkerung sonst abkupfern würde :rofl: :rofl: .