• Hallo,
    Ich habe mir schon immer ein Haustier gewünscht, aber keinen Mader. Der kleine hat mir netterweise meinen Motorinnenraum inspiziert und diverse Mängel an meinem Dämmmaterial festgestellt.
    Die Dämmung von der Motorhaube weisst 2 Handgroße Löcher auf und jeweils Links und Rechts vom Motorraum sind einige schäbbige Löcher wo das Material raus hängt.
    Nun zu meiner Frage. Für die Motorhaube gibt es sicherlich einen komplett neue zu kaufen. Gibt es eine genau Bezeichnung wonach ich suchen kann?
    Hat vielleicht jemand auch die Erfahrung gemacht und das ganze mit irgendeinem Material geflickt? Wäre über eure Hilfe bzw. Vorschläge sehr dankbar.


    Mein zweiter kleiner schaden betrifft meine Armatur. Der Vorbesitzer hat über der Radioarmatur ein Navi mit Schrauben montiert und 5 Löcher und diverse Kratzer hinterlassen. Gibt es ein Material womit man diese Stellen beseitigen könnte?


    Danke euch

  • Es gibt , quasi überall im Netz, schwer entflammbaren Schaumstoff für die Motorhaube, solltest du nicht an das Originalzeug von Mazda rankommen.
    In punkto Plastik gibts nix, entweder ne andere Abdeckung besorgen oder Kunstleder drüber. Bei guten Shops kann man sich vorher ne Farbpalette bestellen und danach schauen.


    ich würd abwarten bis n Teil von nem Unfallrex angeboten wird.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Das sieht gut aus. Haste zufällig auch nen Tip für die Schäden an der Dämmung die nicht ausgetauscht werden können? Einfach Klebestreifen drüber sieht echt misstig aus :D

  • Danke sentinel. Geht der Schaumstoff auch punktuell? Also zum ausbessern?
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung meiner Plastikarmatur sagen. (Über der Radioanzeige) Wenn ich nicht irre müsste das die Mittelkonsole sein oder?

  • Mein zweiter kleiner schaden betrifft meine Armatur. Der Vorbesitzer hat über der Radioarmatur ein Navi mit Schrauben montiert und 5 Löcher und diverse Kratzer hinterlassen. Gibt es ein Material womit man diese Stellen beseitigen könnte?

    In diesen Autokauf-Sendungen habe ich schon Smart-Repair gesehen wo die passendes Plastik reinschmieren und mit einer Gummiform die Struktur von einer anderen Stelle kopieren. Dass ist zwar nicht neu, sieht aber schon ziemlich gut aus.

    Die Welt dreht sich, sie läuft nicht auf und ab :thumbsup:

  • Geh mit den Armaturlöchern zu nem professionellen Fahrzeugaufbereiter!
    Viele davon können die Löcher füllen und wieder mit Struktur versehen. Ich hab sowas schon mal im original sehen dürfen, dass Loch verschwindet zu 99% wenns gut gemacht ist.
    Hier mal nen Video dazu:


    http://youtu.be/o4s50zsCx28

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Geh mit den Armaturlöchern zu nem professionellen Fahrzeugaufbereiter!
    Viele davon können die Löcher füllen und wieder mit Struktur versehen. Ich hab sowas schon mal im original sehen dürfen, dass Loch verschwindet zu 99% wenns gut gemacht ist.
    Hier mal nen Video dazu:


    http://youtu.be/o4s50zsCx28

    Die bekommen so etwas wirklich hin. Habe ich auch schon einmal machen lassen und sah wie neu aus. :*:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Ja cool da hab ich was gelernt denn fahr auch noch mit zwei Löchern im Beifahrerfußraum rum. Da bedank ich mich auch mal hier lern ich jeden Tag dazu. Danke. :thumb:

    231er Rex in Tornadorot / 50tkm / Navi / Bose / Lederausstattung schwarz rot / Xenon / Freisprechanlage Parrot / LPG Umbau / Philipps Blue Vision Standlicht, Fernlicht , Nebelscheinwerfer / Chromblinker / LAA's Alu / Spurverbreiterung H+R 20mm / Mazda Frontspoiler / ATH Heckschürze tornadorot / TRC Rotary Drift Style Heckspoiler /
    Was zu machen ist: LED Innenraumbeleuchtung weiß / Mazda Seitenschweller / Mazda Vordere Reifendeflektoren /ATH Kennzeichenhalter / Rotary Power Blenden (suchen suchen suchen) ?( / Bremssättel lackieren rot /da kommt sicher noch mehr... :denk: