Profiltiefe??

  • Welche Profiltiefe haben die originalen Reifen eigendlich??


    Jetzt haben meine zwischen 4,5 und 5,0 mm.


    Wie lange leben die wohl noch??


    Ich habe einige male von vorne nach hinten getauscht, deshalb wohl der relativ gleichmäßige Abrieb vorne und hinten.

  • :


    Danke für den Hinweis :P

  • Mal so nebenbei ... das der "Gesetzgeber" unter 2mm erlaubt heisst nicht das es die Physik auch "erlaubt"!!! Darüber sollte sich Jeder im klaren sein. :]


    PS: Auf einem Grabstein sollte niemals stehen das an den Reifen oder Bremsen gespart worden ist! ... sorry.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • wie lange haben eure reifen gehalten? meine hinteren waren nach 13'000km und 6 monaten auf einen millimeter runter..... :O


    zum glück hatte der zweite rex wieder neue reifen drauf :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Chico
    Mal so nebenbei ... das der "Gesetzgeber" unter 2mm erlaubt heisst nicht das es die Physik auch "erlaubt"!!! Darüber sollte sich Jeder im klaren sein. :]


    Die Physik hat nichts dagegen.... solange es trocken ist. :rolleyes:
    Im Ernst: 2mm ist eine Profiltiefe, mit der ich nicht fahren möchte. 3,5-4mm sind meine Untergrenze.

  • Zitat

    Original von Erwe


    Physik hat nichts dagegen.... solange es trocken ist. :rolleyes:


    Klar ... solange es trocken ist ... aber wer weiss wie Morgen das Wetter bei uns ist? :D In ... z.B. Portugal ... würde es natürlich anders aussehen. :]


    sonnige Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Also, ich weiß nicht...... 2 mm sind mir dann doch zu wenig. Rexi war immer brav, daher bekommt er auch neue Schuhe, wenn er welche braucht :D :D So ein Auto ist ja such nur ein Mensch :D :D und die Japaner sollen sich doch in D wohl fühlen, oder ???



    Grüße,
    RaketiX