Mahlzeit,
habe mehr oder weniger ein kleines Problemchen und wollte mal die Meinung des Forum´s dazu hören da ich hier noch nix vergleichbares gefunden habe.
Seit Saisonstart (01.04.) hatt meine Diva eine leichte Inkontinenz entwickelt.
Zum Saisonstart wurden einige Arbeiten durchgeführt die ich hier einmal zusammen mit meinen Rexdaten aufzähle:
Basisdaten:
-05er 4-Port REX Streetported
-Motor ca. 20k km runter (Renneinsatz)
Arbeiten zum Saisonstart:
-Carbonetic Rennkupplung
-Competition STU Schwungscheibe
-neue Ausdrücklager
-6 Gang Getriebe
-Ölwechsel (10W30)
-neuer Ölfilter.
Die Inkontinenz äußert sich das bei ca.8h Standzeit sich unter dem Wagen 2 Flecken von jeweils 2-3 Tropfen Öl entwickeln. 1 Fleck befindet sich meist direkt unter der Ölwanne nahe der Ablassschraube. Der andere etwas weiter hinten unterhalb des Getriebes.
Beim 1. Fleck habe ich die Vermutung das meine Ölwanne undicht ist und es da rauskommt. Werde aber nochmal bei Gelegenheit die Ölablassschraube nachziehen, ansonsten muss die Ölwanne neu abgedichtet werden :tired:
Beim 2. Fleck nahe des Getriebes habe ich die Vermutung das es durch den Fahrtwind das Öl von der Wanne hinterläuft und dort runtertropft ODER ich Vollspaten habe beim Saisonstart vergessen der/die/das Simmerringe zu Wechseln bei dem Umbau der genannten Komponenten. Vermutung liegt nahe das durch die neuen Teile die Simmerringe nicht mehr ganz dicht sind.
Was mir seit dem Saisonstart ebenfalls aufgefallen ist, was ich mir noch nicht erklären konnte, ist mein erhöhter Öldruck. Seit Saisonbeginn steht meine OEM Öldruckanzeige 2-3 Striche nach 12 Uhr Stellung (ich weiß die OEM Anzeige ist für´n A... aber trozdem macht sie es ja nicht aus langeweile). Was könnte der Grund sein? Öleinspritzung verstopft? Ölpumpe verstopft?
Würde mich mal über eure Meinungen freuen da ich das Gefühl habe das ich den Baum vor lauter Wälder nicht mehr sehe ....oder so, oder einfach mal wieder die einfachsten Sachen nicht sehe :tired: .
Grüße Micha