Frontscheinwerferglas putzen

  • Diese schlier hab ich auch.bin spaßeshalber mit Finger mal ne Zeit darüber und mich gefreut als es wegging,da ich erst dachte es ist innen,aber nach kurzer Zeit trat es wieder durch.dachte erst das es warm geworden ist.aber was ich da so lese muss ich es selbst nochmal versuchen.würde mich freuen

  • Marco RX8, welche Körnung an Schleifpapier ist denn dabei? Bei mir im Baumarkt um die Ecke ist 1200er das feinste Papier.
    Hab damit einen Scheinwerfer nass geschliffen und der ist jetzt total blind. ;(

  • Marco RX8, welche Körnung an Schleifpapier ist denn dabei? Bei mir im Baumarkt um die Ecke ist 1200er das feinste Papier.
    Hab damit einen Scheinwerfer nass geschliffen und der ist jetzt total blind. ;(


    1200er Körnung ist noch zu grob, aber mit der Schleifpaste, die ich in einem vorherigen Posting verlinkt habe, sollten Deine Scheinwerfer wieder super klar werden! Du kannst natürlich auch noch 2000er Schleifpapier besorgen.


    Hier noch eine allgemeine Anleitung, wie man blinde Kunststoffscheinwerfer rapariert:
    http://www.dasauto.at/shop/Tip…arieren:::2370_28468.html


    Nassschleifpapier bekommst Du im Versandhandel (z.B. Amazon), oft als Set in verschiedenen Körnungen.

  • Hallo Sebastian, dabei war ein 2000er ein 3000er und ein 5000er.
    Nach dem 2000er war meiner auch ziemlich blind, das ist normal.
    Je feiner (Körnung) du schleifst um so glatter und sauberer ist das Ergebnis.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...