Greddy E-Manage

  • Greddy e-Manage is an inexpensive programmable fuel management system that allows you to properly tune your factory fuel system, without having to change the entire factory ECU system to an expensive stand-alone unit. The e-Manage system is a universal piggy-back type unit, which taps into most factory ECU wiring and it still utilizes the existing sensors. Basic functions will allow the user to slightly alter factory injector duty-cycle(± 20% at 5 preset RPM points), by intercepting and altering airflow or MAP sensor signals. For VTEC cars you can adjust the VTEC shift point.

    Bilder

    • 15500500_m.jpg


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen: Finger weg.


    Sowas auf den RX-8 zu beziehen klappt glaube ich nicht.


    Das hört sich irgenwie nach Bauernfängerei an. Aber ich kann mich auch irren.



    SID



  • Hi,



    SID hat das richtig erkannt.
    Laß die Finger davon wenn euch die Werksgarantie lieb ist.


    Einschleifmanager sind nachweisbar, auch nach einem Resett vom Orginalsystem.



    Gruß

  • Nun hab da mal einen alten Thread gefunden, seit dem sind 6 Jahre vorbei:


    Das GReddy eManage Ultimate:
    Das GReddy E-Manage Ultimate, aufbauend auf den besten Eigenschaften des Vorgänger "blauen" E-Manage, enthält erweiterte Funktionen wie sie bisher nur bei Standalone ECU's (freiprogrammierbare Steuergeräte) verfügbar waren.
    Der grosse Vorteil des GReddy E-Manage Ultimate ist die Verbindung der Vorteile einer Standalone ECU und die eines Piggyback Systems, was nur durch die schnelle Rechenleistung heutiger Prozessoren ermöglicht wird.


    Erweiternd zum Vorgänger E-Manage hat das E-Mange Ultimate eine höhere Anzahl von Input- und Output-Ports zusammen mit neuen Adapter, um eine Reihe neuer Funktionen zu ermöglichen.
    Inbegriffen ist eine "Ultimate Support Tool Software" CD-ROM, womit sich über eine USB-Verbindung auf dem Laptop alle möglichen Konfigurationen auf benutzerfreundlicher Ebene vornehmen lassen.
    Das Ultimate ermöglicht eine MAP-orientierte Anpassung des Kraftstoff-/Luftgemisch und des Zündzeitpunktes. Ebenso besteht die Möglichkeit mithilfe eines externen Kippschalters zwischen 2 vorkonfigurierten Einstellungen (Race, Street) zu wechseln.
    Es gibt MAPs für individuelle Zylinderanpassungen für Kraftstoffzufuhr und Zündung, sowie Optionen zum Umwandeln von Einspritz- und Zündanlagen (bsp. Gruppen oder sequentielle Einspritzung / Gruppen- oder Einzelzündung).
    Eine MAP-Funktion für das Ausgangsignal des Luftstroms erlaubt sogar die Beseitigung des Luftmassenmessers. Dabei sind wir bei weitem noch nicht am Ende der Hightech Funktionen, die das Ultimate zu bieten hat.
    Bei Verwendung einer Breitbandlambdasonde regelt das Ultimate, selbständig lernend, automatisch die Einspritzung und sorgt für optimalen Lambdawert. Dagegen erblasst jeder Art von Chip-Tuning.
    Desweiteren bietet das Ultimate zusätzlich einsetzbare Begrenzung des Ladedrucks, der Geschwindigkeit und einen 2.Drehzahlbegrenzer (auch 2-Step genannt; beliebt im Dragstersport um die Quote von Blitzstarts zu erhöhen!! Nebeneffekt: Stichflammen aus dem Auspuff).


    Um alle Möglichkeiten für einen reibungslosen Betrieb offen zu halten, bietet das Ultimate MAPs für Feinabstimmungen und Korrekturen abhängig von Drosselklappenstellung, Fahrzeuggeschwindigkeit, Wassertemperatur, Lufttemperatur im Ansaugkrümmer usw.


    Als weitere Tuninghilfen dienen:
    Integrierte Überwachung, MAP Tracing, DataLogging, verbesserte Drehzahlerkennung, Warneinstellungen, Passwortschutz für einzelne Tuning-MAPs, NVCS (Nissan), VTEC (Honda), Mivec (Mitsubishi), O2-Überwachung, Anti-Stall (offene BOV-Systeme), Standgaskontrolle uvm.


    Die wichtigsten Eigenschaften nochmals kurz zusammengefasst:
    • Absolute Kaftstoff-/Luftgemisch und Zündungskontrolle
    • Individuelle Zylinderanpassungen
    • Automatische Regelung des Lambdawertes (bester Lambdawert in allen Situationen)
    • Entfernen des LMM (wie HKS VPC)
    • Entfernen des FuelCut (auf sichere Weise)
    • kein Absterben oder zu fettes Gemisch durch offene BOVs
    • Startautomatik und programmierbarer Drehzahlbegrenzer
    • mehrere wichtige Warnfunktionen (programmierbar)
    • Digitale Wassertemperaturmessung und Elektro-Lüftersteuerung
    • Logging Funktion von über 30 Messwerte (mit genauester Auswertmöglichkeit z.B. Ladedruck, Wastegatefunktion, Lambdawert, Düsenauslastung, Vorzündung, Drehzahl, Geschwindigkeit, Klopfsensoren, Vf, Lufttemperatur uvm.)




    Systemvoraussetzungen für die GReddy Ultimate Software:
    Betriebssystem: Windows 98SE, 2000, XP
    CPU: Pentium3 500MHz
    Memory (RAM): 128MB
    Festplattenspeicher: 20MB
    Schnittstelle: USB 1.1
    Bildschirm: Auflösung von 1024 x 768 pixel, High Color (16bit)






    Die Rede ist in diesem Text zwar nur von Zylindern und so, denkt ihr dass es bei einem Wankel einen Vorteil hat? Besser als Chip-Tuning?


    Cheers
    VeilZ

  • Das eManage ist nur sinnvoll, wenn man genau weiss was mann macht , in den falschen händen ist damit ruck zuck der motor hin . Wenn du Motor Technisch nicht wirklich begabt bist dann solltest du auf konventionelles Chiptuning zurückgreifen was auch hier im Forum angeboten wird.


    Für Leute die sich damit auskennen ist es ne nette spielerei , und es lassen sich mit sicherheit noch ein paar PS rausholen .


    ´Mich würde interessieren ob das hier im Forum jemand fährt . Adapter für den rex gibts auf jeden fall mal .