Bodykit folieren?

  • Mahlzeit,


    spricht was gegen die folierung eines Bodykits? Scheint nämlich um einiges günstiger zu sein...


    Hab nämlich noch zwei Bodykits von TRC/Veilside da.




    Cheers,
    FabseN

  • Dagegen spricht:


    -die Haltbarkeit ... also nach 6-7 Jahren musste Folie tauschen sonst kriegst Du sie nur noch schlecht ab
    -die Folie haftet schlecht auf matter Grundierung ... musste mit Folierer abklären



    Dafür spricht:


    - der Preis



    LG
    Thomas

  • so in etwa habe ich mir das vorgestellt.


    was die 6-7 jahre angeht... ob ich nun die folie tauschen muss oder neu lackieren dank der steinschläge ist egal ;-)

  • ich würd mal schätzen das es sich preislich garnix nimmt.
    die folierung von nem bodykit wird bei ca.500€ liegen.
    wenn du nen lackierer fragst und er es dir so macht bist beim gleichen preis.
    zudem kommt das die folie einen absolut glatten und staubfreien untergrund braucht, heißt das du das kit vorher eh lackieren musst.
    und den einzigen farbton den du mit der folie treffen wirst ist der normal schwarze. alle anderen weichen von sämtlichen carwrapping folien farblich ab.
    ich weiß wovon ich spreche. habe schon sehr viel mit folie gearbeitet und bin industrielackierer.
    also frag mal lieber den freundlichen lackierer von nebenan um nen guten preis. wenn er nur noch grund, lack, klarlack machen muss und nix mehr spachteln und schleifen wirds bestimmt günstig.


    lg


    heiko

  • danke.



    werde nun mal preise sammeln für's lackieren. ich weiss nichtmal ob ich das bodykit dann wirklich behalten will. deswegen würde ich am liebsten nicht all zu tief in die tasche greifen.


    cheers,
    FabseN