Massepunkte

  • Hey Leutchen,


    ich habe mir ein grounding Kit aus Japan besorgt und möchte dieses nun Installieren - leider keine Anleitung...


    Von Gizmo habe ich eine bekommen -danke-, aber er hat nur 4 Kabel, die die Massepunkte verbinden sollen, ich habe aber 5


    So nun meine Frage: Wo ist der 5te? Gizmo meinte irgendwo am Motor, aber wo????


    Ach ja, hab mal gelesen, dass das noch ein paar wenige drin haben, wieviel Kabel habt Ihr???


    MfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich hab 8 Kabel.


    -unterm Scheibenwaschwasserbehälter
    -Beifahrerseite Kotflügel
    -Beifahrerseite domstrebe
    -2 unterm Luftfilterkasten/Batteriehalter
    -Fahrerseite Kotflügel
    -an der Zündspulenaufnahme
    -an der Lichtmaschine


    ...letztlich kannst Du Dir selbst nen Punkt suchen der frei ist ... gibt genug

  • Vielleicht lässt sich ja aus der Länge der Kabel etwas schliessen.
    Bei einer Google-Suche habe ich noch einen Befestigungspunkt gefunden: An der Lichtmaschine oben. Allerdings ging es dabei um ein Kit, welches die Kabel sternförmig von der Batterie wegführt, also nicht von Punkt zu Punkt. Hier der Link dazu.


    Als Beispiel für die 4 Kabel nochmal eine Anleitung mit den gleichen Punkten wie bei meinem.


    In einem weiteren Bericht ist auch von den Zündspulen die Rede - die werden bei mir bereits extra am Massepunkt angeschlossen zu dem eines der Kabel vom Grounding-Kit führt, habe allerdings auch andere Zündspulen (BHR-Zündspulenkit).


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Also mal ne grundsätzliche Frage: Ist es besser die einzelnen Punkte durch die Kabel zu verbinden, oder immer vom Minus-Pol der Batterie zum jeweiligen Massepunkt???


    Ach ja, und ist es egal welche der 8 Punkte ich nehme oder gibts "bessere und schlechtere"?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von steven123 ()

  • Na ja, jetzt bist Du auf dem besten Weg eine Diskussion anzufangen, welchen Sinn ein solches Kit überhaupt hat ;)


    Wenn wir davon ausgehen, dass ein Grounding-Kit irgendeinen positiven Effekt hat, dann wird wohl die direkte Verbindung zwischen Massepunkt und Batterie am meisten bringen.
    Die schweineteuren Kits von den "Markenherstellern" haben zumindest immer den sternförmigen Aufbau.


    Zum Punkt besserer oder schlechterer Anschlusspunkt: Vielleicht ist dabei eine Unterscheidung zwischen den angeschlossenen Geräten am sinnvollsten - z.B. wieviel das jeweilige Gerät Strom zieht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Warum keine Diskusion starten? Wir haben doch sonst nix zu tun... ;)


    Sinnvoll oder Sinnfrei ist doch egal, ich möchte nur wissen wo asschließen, und auch wenn das Kit nix bringt, es sieht irre scharf aus mit den Kabeln im Motorraum in Verbindung mit den Roten Pulleys...


    Ich denke ich nehme die Vorrichtung für den Minuspol (3 Anschlüsse) und mache dann je nach Länge... Also mal sicher Lichtmaschine und weiter weiss ich noch nicht..... und die übrigen 2 kabel werde ich wohl einfach mit zwei weiteren Punkten verbinden.....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • So, eingebaut.... War nicht mal so einfach.... Sieht aber echt cool aus....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake