Verbrauch und kein Ende

  • Mein Vorschlag: Diesel und RX8 !!!!


    --> es kommt / ist schon da, ein neuer 3,5(?)L Diesel von BMW im 5er! Ne Limusine ist für langstrecke m.E. immernoch das Beste!!!
    Von dem ersparten Euronen direkt mal nen ReX holen 8)


    Also mit würde ein gechippter Leon TDI mit ~180PS reichen .... 5-6L diesel auf 100 und dann noch den 231er in der Garage! Der Leon kommt nach 2/3 Jahren in die Tonne und dann .... mal schauen!!


    Zu deiner Anfrage des Spritverbrauchs:
    Habs noch NIE (!) unter 13L geschafft !!!!! max. liegt bei über 18L (bei rd. 290km mußte ich Tanken!!!) :baby:


    habe bei 50% AB udn 50% Stadt immer so 14-14,5L Verbrauch obwohl ich die "kleine" Maschine hab!!!


    Ich überlege mir die große anzuschaffen *G* :rolleyes: um Sprit zu sparen --> 6. Gang :tongue:


    -Thor

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()


  • Auch wenn es ein absoluter Stilbruch ist.


    Ein kerniger BMW Diesen macht sicher auch Spass im REX ......... Die Prügel die ich jetzt bekomme tut sehr weh.

  • Zitat

    Original von Thor Walez


    Ich überlege mir die große anzuschaffen *G* :rolleyes: um Sprit zu sparen --> 6. Gang :tongue:


    -Thor


    Da der 6. Gang beim Großen kürzer übersetzt ist als der 5. beim Kleinen darf man auf das Ergebnis gespannt sein :)) :)) :))

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR


    Da der 6. Gang beim Großen kürzer übersetzt ist als der 5. beim Kleinen darf man auf das Ergebnis gespannt sein :)) :)) :))


    Es wird wahrscheinlich sehr teuer sein, aber ich würde mir das 6-Ganggetriebe im Kleinen wünschen. Ich behaupte mal (unbewiesen) daß dann der Kleine dem Großen kaum mehr hinten nachsteht.

  • Wenn du Sprit sparen willst und es dir egal ist ob 192er oder 231er solltest du zum 192er greifen. Der Verbrauch bei diesem ist im Schnitt 1-1.5L niedriger was auch noch wesentlich mehr werden kann, je mehr geheizt wird. Den wirklichen Leistungsunterschied schätze ich auf 20-25 PS, jedoch bietet das 6 Gang Getriebe enorme Vorteile durch die bessere Abstufung. Der Sprung vom 3. zum 4. ist beim 5 Gang zu hoch. Der 3. reicht bis ~140, der 4. bis ~207. Der 5. Gang im 5 Gang ist wie schon erwähnt länger übersetzt als der 6. Gang im 6 Gang, eignet sich also besser zum Spritsparenden cruisen auf der AB.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von Erwe
    Es wird wahrscheinlich sehr teuer sein, aber ich würde mir das 6-Ganggetriebe im Kleinen wünschen. Ich behaupte mal (unbewiesen) daß dann der Kleine dem Großen kaum mehr hinten nachsteht.


    Ma abgesehen davon, daß es diese Diskussion schon recht ausgiebig gab unterstütze ich die These auf jeden Fall bis 5.600 U/min uneingschränkt. Denn bis zu ca. dieser Drehzahl liegt der 192er im Leistungsdiagramm klar vor dem 231er ergo hätte er bei identischer Getriebeübersetzung bis dahin auch einen Vorteil.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • 6 Gang, KAT raus, anständiger ESD, RAM Air und der 231er wird dem 192er nicht wirklich wegfahren können.
    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber da warten wir lieber mal auf einen Schrotti der sowas anbietet. Neu willst du das 6 Gang bestimmt nicht bezahlen.



    THUNEON

  • Hi Unentschieden,


    der Kauf eines RX8 ist keine Frage von Ökonomie sondern vielmehr eine Emotion die Du lebst oder eben nicht. Wenn Du viel fährst und dabei sparen mußt/willst ist der RX8 nicht geeignet, wenn es Dir aber Spaß macht das Auto zu fahren, obwohl 15 - 18 L durch den Wankel fließen und es finanziell unerheblich ist, dann kannst Du Fahrspaß pur genießen. Bedenke, einen Boxter fahren viele ... einen RX8 nur Überzeugungstäter. Wir haben schon genug Weichleisten am Start, make your choice - fährst Du schon oder überlegst Du noch?


    Cheers,
    BlackAngel

    231er Revolution schwarz Navi ++, 14.05.2004, Sinn 026/888
    Seit 16.06.2006 RX8 #2, 231er Revolution again, schwarz, Navi, Schiebedach, Schwarz-rot, +++ - es hat sich gelohnt! :*:

  • Hallo,
    noch krasser ist wenn jemand wie ich statt den Geschäftswagen kostenneutral zu nutzen,nur weil die Sonne scheint diesen stehen zu lassen und sich in seinen RX-7 Turbo zu schwingen und nach 300km 50 Liter verblasen zu haben....vielleicht kann jetzt jemand erahnen wieviel Spass der Wankel macht.... :D ;)


    Die Mundwinkel waren jedenfalls ganz oben :]


    Grüße Andy