Verschleissanzeige Koppel- / Stabi-Stangen

  • Servus Wankelaner,
    seit geraumer Zeit neigt mein großer 2005er Rex dazu mir in Linkskurfen (und auch nur da) recht euphorisch bis übertrieben via ESP ins Handwerk zu pfuschen und vorne rechts zu bremsen !
    Beispiele:
    Autobahn-Auffahrt, ab 60 km/h, absolut unkritische Situation => ESP :devil:
    Kreisverkehr, mittlerer Radius, ab ca 40 km/h, ebenfalls unkritisch => ESP :devil:
    Recht nervig wenn man gern mal etwas ambitionierter unterwegs ist...Auffällig: NUR in Linkskurven und IMMER vorne rechts !
    Ich mich also mal unters Auto gestellt und geguckt... da fällt mir an den Stabistangen an beiden Seiten je oben und unten 4 blaue "Punkte", "Erhöhungen", "Knubbel" wat weiß ich was auf... Fahrerseite: Alle insg. 8 Pömpel in voller größe und schönster Farbenpracht (blau) vorhanden... Beifahrerseite: Fehlanzeige, Spuren von Überresten, blaue Farbe zu erkennen... leichte unebenheiten, Anzeichen von Kupfer drin...
    Mein erster Gedanke: "Krasse Japaner, Verschleissanzeige an den Stabistangen!"...
    Mein zweiter Gedanke "So nen Blödsinn... hab ich ja noch nie gesehen, wie soll denn das funktionieren?"...
    Aber die Parallelen zwischen dem integrierten Fahrlehrer und der "Verschleissanzeige" lassen mir irgendwie keine Ruhe...
    Eure Meinung??
    Gruß,
    Mark