Rubbeln der Kupplung beim Anfahren

  • Moin Rex Fahrer


    nach ca 130TKM habe ich seit 1 Woche folgendes Peoblem. Die Kupplung rubbelt beim Anfahren,
    maan merkst das bis ins Kupplungspedal. Der alte Trick, dritter Gang, handbremse und auf´s Gas und versuchen
    anzufahren ergab nur ein Abwürges des Motors. Kupplung greuft also.
    Ideen? :denk:


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Danke für die Infos, werde da mal nachgehen


    Euch allen noch gute Fahrt


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Hallo RX888


    das wäre aber unschönm ein Motorlager bei der laufleistung


    aber malschauen


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • HAllo !



    hab gerade mal nachgesehen - im Juli 2009 habe ich schonmal ein neues Motorlager einbauen lassen. Da war das Rubbeln weg. Jetzt fängt es wieder an. Werde also bald zum 2. Mal ein neues Motorlager einbauen lassen.... ( Krümmerseite )



    mfG

  • Hallo RX888


    wieviele KM hast Du den drauf? schon das zweite Motorlager?? was kostet der spaß?
    Ich hatte das bis dato noch bei keinem Auto


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ich kenne die alte geschichte so:
    2 Gang und Handbremse, dann kupplung und gas :denk: vielleicht probierst du das vorher nochmal so :denk:


    :wink:

  • Hi Soulman


    hatte ich das nicht geschrieben. Hatte ich probiert, Motor starb auch ab. Die Kupplung griff also,


    GLG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei