Ölfleck!!!!

  • Was mußte ich heute feststellen? Als ich kurz zurücksetzte um meine ausstellfenster zu öffnen, bevor ich dann weiterfahren wollte, habe ich einen ca. 5cm großen Ölfleck am Boden gesehen, der definitiv von meinem ReX stammt!!!


    --> ist doch nicht normal??!?! Langsam vergeht mir die Lust an diesem Fahrzeug...


    Muffige Grüße
    -Thor :evil:

  • ich versteh das öffnungsritual deiner fenster zwar nicht, aber wieso bist du sicher das der fleck von dir ist?
    ich bin gestern über ne pfütze gefahren und bin mir fast sicher das ich damit nix zu tun hab. ;)


    ne im ernst, wo soll das öl den raustropfen? 5cm ist ja doch recht beachtlich 8o

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • deimos,


    es gibt viele Stellen, wo Öl beim RX-8 austreten kann. Leitungen, Wanne, Ölkühler usw.


    Thor Walez,
    wirklich Öl? Oder evtl. Kondensat der Klimaanlage? Die kann nämlich auch tropfen.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ich hab mit meinen Fingern reingematscht!!!! Wenn ich sage Öl - dann ÖL! waren dunkel braun die fingerchen!!!


    UND ich stehe da immer sonst keiner!


    --> Werde bald nen thread aufmachen "RX8 zu verkaufen"


    -Thor

  • ..........gaaaaanz ruhig!...Brauner!
    ich werd mir demnächst mal ne Blondine bestellen......denn bei mir leckts Getriebeöl auße Mitte vom Getriebe!!!Diese Woche geht der Karren ja eh zur 20.000der Inspektion......


    Abwartende Grüße.............Peter

  • Kann vieles sein und muß trotzdem nichts großes sein, angefangen beim verkleckerten Öl vom Auffüllen, das irgendwann mal unten angekommen ist bis hin zu einem Öldruckschalter, der einfach mal ne viertel Umdrehung stärker angezogen werden will. Auch Ölfilter haben nicht immer 100%ige Dichtflächen...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hallo,
    beim Ölauffüllen etwas unvorsichtig etwas daneben getropft?
    Etwas zu viel Öl eingefüllt,wird es durch die Entlüftung raus gedrückt?


    Es kann viele Gründe haben...also ganz ruhig weiter beobachten 8)


    Grüße Andy

  • Danke für die Hilfe! :]


    Aber ich werde von Tag zu Tag immer mißtrauischer ob mein kauf von vor 5 Monaten das Richtige gewesen war....


    Spaß + Aussehen + Fahreigenschaften sind kaum zu toppen in der Preisklasse aber so langsam vergeht die Freude kaum ist eine schwarze Wolke abgezogen kommt die nächste --> Rasseln der Ventile, kurzer einmaliger Ruck im Motor (Fehlzündung?), jetzt Ölverlust --> das alles in 2-4 Wochenabständen!!!!


    Jeder hat mir vom Wankel abgeraten! Nur ich Idiot mußte Le(e)hrgeld zahlen. Deshalb muss ich mich in den nächsten ca. 4 Monaten entscheiden was ich will....


    -Thor :baby:

  • Zitat

    Original von Thor Walez


    Jeder hat mir vom Wankel abgeraten! Nur ich Idiot mußte Le(e)hrgeld zahlen. Deshalb muss ich mich in den nächsten ca. 4 Monaten entscheiden was ich will....


    Ach Thor :rolleyes: HÖR NICHT AUF DIE STIMMEN!!! :evil: :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)



  • Rappeln im Auspuff kann übrigens von ausgespuckten Dichtleisten kommen, die den Weg nach draußen noch nicht gefunden. ?(


    Schande über mich ...... ich war gemein??




    Lass Dir von einem Ölfleck nicht den Spass am REX verderben.


    Kontrolliere das mit einer ungelegten Pappe noch einmal.


    Wenn es weiter tropfen sollte, fahr halt zum Freundlichen und dann wird Dir bestimmt geholfen.


    Bis bald

  • Verglichen mit einem Wankel hat ein Schüttelhuber noch ein paar Ecken mehr wo das Öl einen Weg ans Licht finden kann ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • das ist wie mit dem pc... hättest du dir da bei jedem mucken die gleichen gedanken gemacht würdest du heute noch auf der schreibmaschine rumhämmern.


    allerdings darf mal grundsätzlich bezweifelt werden ob andere neufahrzeuge weniger ärger machen

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich war heute nur einen einzigen muskelzuck davor meinen Rex in mobile.de zu setzen und einen R32 zu suchen (<10000 KM, großes farb Navi, Leder, Bj. 2004, schwarz...)


    Ehrlich!!!


    Aber als ich dann meinen Rex so in der Sonne blitzblank sah wurde mir richtig warm ums herz ... ich konnte einfach nicht widerstehen - wie als ich ihn das erste mal sah!!!


    Des weiteren ist es genaus so krank einen RX8 wie einen R32 zu fahren!!!


    Also: Mängel --> Abwarten und beheben lassen!!!



    Rextreue und unikate Grüße
    -Thor :D

  • Zitat

    Original von Thor Walez
    Ich war heute nur einen einzigen muskelzuck davor meinen Rex in mobile.de zu setzen und einen R32 zu suchen (<10000 KM, großes farb Navi, Leder, Bj. 2004, schwarz...)


    Der war gut *LOL* :D


    Hast Du Dich mit dem Thema R32 mal ernsthaft auseinandergesetzt? Da fahren Motor und Antriebsstrang dem Chassis auf und davon...ich sags ja, Hundehütte mit ausreichend PS hinterm Propeller fliegt auch ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von Thor Walez
    Des Weiteren ist es genaus so krank, einen R32 wie einen RX-8 zu fahren!!!


    Ach, benutz doch nicht solch scheussliche Worte wie "krank"! Eher "unvernüftig". Der 192er RX-8 ist ein unvernüftiges Auto mit der etwas vernünftigeren Motorisierung. ;)