Motor läuft nach längerer Standzeit anfangs unruhig :(

  • Ich meine ich hatte von diesen Prob hier schonmal gelesen, find dies aber momentan nicht auf die schnelle.
    Hatte dies Jahr schon 3-4 mal das prob das wenn ich den Rex ein paar Tage nicht bewegt habe zwar ganz normal anspringt aber dann die ersten 1-2 minuten sehr unrund läuft, ich würd es so beschreiben wie beim Otto Motor nur auf 2 Pötten wie man so schön sagt :)
    Wohlmöglich läuft er nur auf einer Kammer, eine Fehlermeldung bekomm ich aber nicht. Nach kurzer Zeit läuft er dann wieder ganz normal. Wärend er unruhig läuft dreht er auch ehr schlecht als recht hoch und von Leistung ist keine Spur.
    Dies ist in den letztze 6 Jahren meiner Rex Zeit zwar schonmal vorgekommen aber momentan scheint sich dies prob zu häufen und entsprechend mache ich mir sorgen :(
    Die Kerzen wurden kürzlich erst getauscht, die Spulen stammen von BHR inkl. Kabel, wurden vor ca. 3 Jahren getaucht.
    Bewege ich den Wagen jeden Tag scheint alles ok zu sein.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • niemand eine idee ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Chris.....ich glaube da ist das Problem....die Diva will öfters bewegt werden. Ist eigentlich normal das nach längerer Standzeit erstmal wieder alles geschmiert werden muß. Sagst ja selber, wenn du täglich fährst ist das nicht!. Es gab einige die jetzt bei dem Winter, mit höheren Drehzahlen wegen der enormen Kälte zu kämpen hatten, ist aber seitdem es wieder wärmer ist auch verschwunden. Ist dein Ansaugtrackt sauber, ( Luffi, LMM , Drosselklappe reinigen ) vielleicht hast du dann das Problem gefunden.


    :wink:

  • hmm früher konnt er 4 Woche stehen und er lief nach dem anlassen sauber und ruhig als hätte ich ihn gestern erst bewegt.
    Aber du hast recht, werd wohl den kompletten Ansaugtragt mal checken müßen, ist nur leider etwas komplizierter mit dem CAI..bisher war es mir auch noch zu kalt um die Front abzubauen um den Lufi mal zu reinigen :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)