Biete : Einspritzdüsen Überholservice


  • und denk dran, den adapter + sensor schön kurz zu bauen, nicht länger als der kerzenkontakt, evt wäre ein winkelstecker auch nicht schlecht, dann müsste er aber drehbar sein, unter diesem blöden alumotorträger kommt man nicht besonders gut ran

  • Hallo,


    ich habe jetzt 3 Sensoren hier,den 10 Bar Sensor,den ich für RX8 nutzen möchte ist so lang wie eine Zündkerze.Kabel mit Winkelstecker sollte machbar sein.Mein Problem ist nur dieser Adapter,der zwischen Kerzengewinde\Kerzenloch und Sensor kommt.Der muss kurz wie möglich sein.Muss mir einen drehen lassen,das wird schwierig,da ich keinen kenne,der eine Drehmaschine hat.


    Vielleicht kauf ich mir ein Stück Messingvollmaterial,bohre ein Loch hinein und schneide die passenden Gewindegänge selbst.



    Gruß


    Yener333

  • ich dreh dir was du möchtest :D schick mal ne zeichnung! dann können wir die beste lösung finden. habe auch schon gedacht ein bischen kreuzrändel sollte in verbindung mit einem o ring doch super reichen. den sensor dann von innen so weit wie möglich einschrauben... :)

  • :Y::Y::kiss: Super :nummer1::><::hs:


    Cool.Dann kannst du als Gegenleistung das Ding kostenlos testen.Ich werde es provisorisch mit Schlauch,Schelle und einer ausgebohrten Kerze testen und es dir dann zusenden.
    Meinst du es reicht,wenn du die Schraube rändelst ? Eine Gabelschlüsselaufnahme wäre schon toll.


    Ich mache dir Fotos und besorg mir eine Gewindelehre...oder ich schicke dir das fertige Teil zu und du guckst selber.





    Gruß


    Yener333

  • :)



    in der regel reicht ein rändel, geht das gewinde schwerer, dann stimmt ja irgendwas nicht...


    hast du schon mal überlegt ein rückschlagventil zu benutzen? so wie das die chinesen auch machen :) oder evt. sogar so ein ein teil zu benutzen? ahhh fail, hab mich gerade selbst beim schwachsinn erwischt :D;)


    ok der sensor muss so weit wie möglich an die kerzenbohrungen und die bohrung selber im adapter muss gerade groß genug sein, dann hast du die geringst mögliche künstliche brennraumvergrößerung :)

  • Hi,


    richtig,so kurz wie möglich,wegen der küsntlichen Brennraumvergrösserung.
    Ein Stück Messing,eine Seite Aussengewinde\Zündkerzengewinde,dann 1 cm "Fleisch" mit Werkzeugaufnahme für schwergängige Gewinde oder falls es mal nicht dicht wird,dann Innengewinde für den Sensor.


    Ich würde den Adapter dann gleich an den Sensor verschrauben und festkleben\abdichten.Dann dreht man nur noch den Sensor samt Adapter rein wie eine Zündkerze,schliesst das Kabel an und orgelt .


    Rückschlagventil brauch ich ja nicht mehr,wie du erkannt hast :-)




    Gruß


    Yener333

  • Als wir den Zylinderkopf von meinem Bruder überholt haben und vorher einen Druckverlusttest durchführen wollten,mussten wir den Adapter trotz O-Ring mit einer Zange zudrehen.Hat gerade so gereicht.Von daher sollte eine Werkzeugaufnahme vorhanden sein.




    Gruß


    Yener333


  • messing? lieber VA, du kommst unter dem motorträger echt schlecht ran, von unten gehts mit nem ringschlüssel, aber durch das viele umsetzten sieht das ja nach zwei mal rein raus völlig zermatscht aus :D wenns los gehen soll gib einfach bescheid

  • Va ist besser klar,du kannst aber auch Gold nehmen :-) Würde mich nicht stören.


    Ich melde mich die Tage nochmal per PN mit Fotos und anderen Angaben.




    Danke und Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    ich habe ja bei Kuba11 die Einspritzdüsen und Öldüsen gereinigt,Zündspulen+Zündkerzen+Zündkabel gewechselt,Entlüftung Öleinfüllsturzen umgeleitet wegen Öl am LMM...LMM gereinigt und eine Zoom Zoom Reinigung durchgeführt.
    Der Motor wurde vor dem Reinigen mit ordentlich 2 Takt öl Betrieben,um die Schmierung während der Reinigung aufrecht zu erhalten.
    Der Motor läuft jetzt nochmals ruhiger,startet aber immer noch schlecht,wenn der Motor warm ist.Mit leicht aufgeklapptem Luftfilterkasten startet der Motor etwas besser.
    Ich habe den Motor gestartet und während des Betriebes die Benzinpumpe lahmgelegt(Relais) und den Motor vor dem ausgehen ausgemacht.So konnte ich den Motor mit weniger Benzindruck auf der Leitung starten.Der Motor startet so viel besser.Der Motor bekommt also zuviel Sprit,oder anders gesagt zuwenig Luft beim Warmstart.


    Ich würde gerne den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen,weiss nur nicht wo der sitzt.Kommt man da leicht dran ?
    Am Wochenende bekommt der Motor einen neuen Kühlwasserthermost und das SSV wird gereinigt.
    Bei der Gelegnheit würde ich halt den Geber prüfen,da ich den verdächtige.
    Ich werde den Anlasser auch prüfen.Der Motor schwitzt auch am Boden\Ölwanner.



    Kompression wird später noch gemessen.


    Ich brauche die Position\Standort des Tempfühlers und die Pinbelegung vom LMM.
    Weiss einer was ein Querlenker für den RX8 kostet ?



    Ich habe noch reichlich Dichtungen und Filter,mir fehlen nur die Kunden.Hat jemand noch Interesse dieses Jahr ?




    Gruß


    Yener333

  • Hallo,


    der Scubi wird die überholten Düsen doch nicht verbauen,weil er keine Zeit hat und den RX8 nur noch wenig bewegen wird.


    Ich habe also einen Satz Düsen für den 231 PS RX8 zur Verfügung.Entweder für Leute,die weiter weg wohnen und die Düsen selber tauschen wollen,oder für Leute,die in meiner Nähe wohnen und mir den Wagen für 30 Minuten hinstellen können.Die Düsen tausch ich dann in diesem Falle schnell aus und ihr könnt das Auto sofort nutzen,und braucht nicht ein paar Tage zu warten,bis ich mit der Reinigung fertig bin.
    Die Öldüsen kann ich dann auch schnell ausbauen und mit Alkohol reinigen.


    Wer möchte,soll sich bitte per PN melden.


    Gruß


    Yener333