Earth Ground System

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir ein Earth Ground System von HKS besorgt. Nun, da war keine Anleitung dabei und im Internet finde ich auch nichts LESBARES...


    Wenn jemand von euch so ein System eingebaut hat, dann würde ich mich über kurze und präzise Infos freuen!


    Danke im voraus.

  • Welches hast du gekauft ? Es gibt zwei verschiedene, eines mit zentraler runder Platte, die an die Batterie montiert wird und von der jedes Massekabel einzeln zu einem definierten Massepunkt geführt wird - oder ein Kit, bei dem von einem Massepunkt zum nächsten jeweils ein Kabel verlegt wird.


    Hier siehst du Bilder mit der zentralen Platte

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • ich würde das mit der zentralen Platt nehmen, ist ausfallssicherer
    PS: kannst du die Kabeln abmessen ? Ich möcht mir das selber bauen :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • In dem Thread hatte jemand bereits das gleiche "Problem"

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja Gizmo, danke für den Link aber weiser werde ich aus dem Threat nicht!
    Was es Kostet und wie es Aussieht kann man hier nur herausbekommen und ob ne GReddy Domstrebe einen unterschied mit der OEM aufweist.... Naja...


    Bei den Bilder weiter oben ist es besser was herauszubekommen!!! Danke dir!!!

  • Ich dachte auch mehr daran, dass du mit dem Burschen aus unserem Forum Kontakt aufnehmen kannst. Wenn er das Teil erfolgreich bei sich verbaut hat (das zumindest kann man daraus entnehmen), dann kann er Dir vielleicht auch direkt weiterhelfen.


    Mein Kit ist auf die andere Weise aufgebaut, daher kann ich nur von den Massepunkten reden - aber das Verlegen läuft bei Dir natürlich anders.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif