Seltsame Geräusche unterm auto seit heute...

  • bei mir ratterts auch unterm Auto das hört sich bei mir so ähnlich an nur das bei mir die kupplung keine wirkung auf dieses geräusch hat bei mir sind 3 zündspulen bzw. kerzen defekt

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • Hört man schlecht raus. Da hilft wohl nur die Kiste hochzunehmen und mal zu lokalisieren wo das Geräusch denn herkommt. Ich dachte als erstes an Kardanwelle/Diff aber wenn es im Leerlauf ist, kann man die ja ausschließen.

  • ... schaust dir mal die Verkleidung vom Kat an nich das die lose ist und hin un her klappert... so klingts mir nämlich fast... ziemlich am ende vom video klingt es fast so ähnlich...
    Hab meine komplett vom Kat abgebaut weils einfach mordsmäßig genervt hat... ;)
    Mit den Temperaturen gibts auch keine Probleme... bei mir zumindest nich...

  • danke für den tipp, one bühne oder grube wird das aber schwer :/ und müsste das geräusch dann nicht immer da sein, also auch im leerlauf beim gasgeben?

  • ...naja kommt drauf an wie weit der rost schon an der verkleidung gefressen hat... normal schon auch im leerlauf...
    würd an deiner stelle mal wenn er kalt ist bissl am kat rüttel, kommste auch so ran, dann wirst es ja gleich merken ob da was lose ist...
    ich hoff für dich das es nix ernstes ist... ;)

  • kommts nur wenns eingekuppelt ist ?


    entweder ists der Kat oder das hintere differenzial.
    Was mir aufgefallen ist : ist das nur beim rückwärtsfahren ?
    weil vorwärts hör ich nix eigentlich...

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • ich dachte mir auch sowas, ja nur wenn eingekuppelt ist und nein in beide richtungen, hört man im vid nur mehr weil es in der garage lauter klingt!

  • so, ich hab ihn heute hinten aufgebockt und räder frei schwebend gelassen, habe alle gänge durchgeschaltet, ich schätze, es kommt doch von vorne und zwar scheint es das getriebe selbst zu sein! würde zu den symptomen passen, allerdings ist das geräusch heute kaum noch hörbar, dafür ist das schalten im leerlauf sehr laut :(