200 Km/h 8000 U/min dann geht die Leistung in die Knie.

  • Hi Leute ich habe im Moment ein Problem,


    Gestern war ich dank des top Wetters bei uns auf der Autobahn.


    Bei 200Km/h und 8000 U/min wollte mein Rex nicht mehr und blieb im dem Berreich.


    Da sonst keine Probleme auftreten ( Wagen springt auch warm gut an, kein Zittern der Drehzah, also stabile 750 U/min im Stand auch wenn ich alles was Last brigt einschalte).


    Und auch sonst verhällt er sich Top. Also gehe ich davon aus das die Kammern ok sind ( Muss hierzu erwähnen hatte bei meinem alten RX-8 das bekannte Problem bruch der Dichtungen an der Scheibe)


    Mir würden nur 2 Sachen einfallen :


    Das Öl wird zu flüssig im Warmzustand.


    Oder meine Kupplung verabschiedet sich langsam und sie Rutscht über vorallem wenn diese warm wird. Anzeichen hierfür währen das die Kuplunng wirklich spät kommt und mir ist auch schon der gehasste Kupplungsgeruch aufgefallen.


    Einzigen änderungen die ich am Wagen vorgenommen hab FOX-Endschalldämpfer drangeschraubt und Kat entfernt ( war leider zubruch gegangen neuer ist auf dem Weg)


    Für Tipps währ ich dankbar ^^

  • Also EZL 6 2004 die Karosserie hat 93Tkm der Motor 82 Tkm. ( Wechsel des Motors durch den Händler wegen den Verdichtungsproblemen, ausgelöst durch Bruch der Dichtleisten)


    Der Motor ist von 7 2005.


    Es ist die 170 kw Maschine und ausser der Änderung des Endschalldämpfers und dem rausholen des Kats ist nichts an dem Wagen geändert.


    Mir ist schon mal aufgefallen das wenn er länger unter hoher Last fährt das der Motor dann plötzlich schwächer wird also richtig runter Reguliert.


    Ich dachte zuletzt es lag am KAT dieser war dann auch defekt.


    Naja gestern hatte ich dann auf Sommerreifen gewechselt den Wagen warm gefahren und wollte ihn mal was Ausfahren.


    Bei 200 km/h und 8000 Touren im 5ten Gang bzw knapp 6300 im 6ten wollte er dann nicht mehr. Nach ca 2km fahrt merkte man richtig wie der Motor dann runter ging.